chrischinger86
Stimmt vollkommen diesen Transfair habe ich verdrängt der war damals extrem hart und unfair . Ich denke auch immer an Kampl 2014 da stand ich vor ihm Autogramm holen und Foto machen habe ihn angefleht bitte nicht zu Leipzig zu gehen nein tat er nicht zuerst Dortmund dann Leverkusen und heute natürlich Leipzig bin aber trotzdem noch ein Fan von ihm genau wie für andere Spieler sie bleiben eben meine Ex Soizburger.
Benjamin Šeško | RB Leipzig
Ich habe die letzten Jahre gedacht, dass wir eines Tages bei Transfers auf Augenhöhe mit Ajax sein können.
Das war leider ein Wunschgedanke von mir. Solange es Leipzig gibt und das wird leider noch recht lange sein, wird die Schere größer als kleiner. Auf Ajax trennen uns Lichtjahre.
Die können die Spieler aus eben genau den Gründen eben 2 Jahre länger behalten.
Wir verkaufen Sesko um 24 Mio an Leipzig, verscherbeln angeblich Camara um 15 Mio nach Monaco und Ajax lehnt ein Angebot von MANU für Antony für 80 Mio ab.
Jakobus
Dass wir nicht näher an Ajax dran sind, hat aber sicher nicht nur mit Leipzig zu tun. Die haben uns einfach einige Jahre europäischen Fußball auf höchster Ebene voraus.
Als wir noch Jahr für Jahr in der CL-Quali gescheitert sind, haben die schon in der Gruppenphase gekickt und das teilweise sehr gut (kamen ja auch mal bis ins Halbfinale), während wir in der Europa League gegen irgendwelche drittklassigen Teams aus Dänemark oder so im Einsatz waren.
Außerdem ist das von Fall zu Fall auch immer ein ganz schönes Gambling für Freund, wann der beste (weil lukrativste) Zeitpunkt ist, um einen Spieler zu verkaufen. Da kann es schon sein, dass man beim ein oder anderen Spieler den Peak verpasst (zB bei Hwang, als man das Wolverhampton-Angebot abgelehnt hat und ihn ein halbes Jahr später an Leipzig um einen Bruchteil der von Wolverhampton gebotenen Ablöse ziehen ließ). Aber ich bin mir sicher, dass das allen sogenannten Ausbildungsvereinen ab und an passiert.
Wir haben es trotzdem schon sehr weit gebracht, wenn man bedenkt, um welche Summen wir unsere besten Spieler vor der Verpflichtung von Rangnick verkauft haben. Damals waren nicht mal zehn Mio. für unsere Spieler drin, heute regen wir uns auf, weil es für Sesko “nur” 24 Mio. gibt.
chrischinger86 Ich rege mich ja nicht auf, dass es „nur“ 24 Mio für Sesko gibt. Viel mehr wird es wahrscheinlich nie für einen 19 jährigen geben. Antony ist aber 22 und spielt immer noch bei Ajax. Das ist es was mich stört.
Jakobus
Mo Camara ist auch 22 und hat bis vor ein paar Wochen bei uns gespielt, obwohl er sportlich schon so gut war, dass er früher hätte wechseln können.
salzmann
Viele Eigengewächse (und so muss man Sesko ja auch sehen, weil er schon so jung zu uns kam) hat Ajax hingegen recht früh verkauft. Ein de Ligt oder van de Beek zB.
Aber klar, sie haben dafür auch ganz andere Summen bekommen, das muss man schon festhalten. Wenngleich zumindest Ersterer ein absolutes Wunderkind war und van de Beek steht bei United jetzt eh an in seiner Entwicklung.
chrischinger86 Das stimmt schon, nur darfst da halt die Dopingsperre nicht vergessen.
Nina Transfair
- Bearbeitet
Sesko xG 0,27; Fernando 1,36 und Okafor 0,64, aber denk auch, dass Sesko vielleicht besser spielt, wenn er von der Bank kommt. Dass Okafor in der ersten HZ aber auch nix gerissen hätte, liegt für mich aber auch auf der Hand.
Plus die schlechte Ballmitnahme mit der er sich die 100%ige verhaut hat. Najo, dranbleiben. Das wird schon. Falls nicht haben wir halt an RBL überteuert verkauft
Plumbs sein Durchbruch lässt auf sich warten, Chanchenauswertung Katastrophal.
Der Wechsel nach Leipzig meiner Meinung zu Früh Hauptsache wir Kassieren Gut am Transfer.
Man sollte im eine Pause können.
Vielleicht sieht ihn ja CF genau so schlecht wie ihr hier und hat ihn einfach sofort verkaufen müssen bei so einem kranken Angebot?
Ernsthaft: Sesko ist mitten in der Entwicklung und ich erlaube ihm Leistungsschwankungen genau so wie ich es ohne dem vorzeitigen Transfer gemacht hätte.
Glaub auch nicht, dass er jetzt wegen 1, 2 Partien ohne Scorer rausrotiert wird - auch wenn wir in der Offensive einige Spieler haben, die eng beieinander sind.
Aber da bin ich auch so naiv, dass ich dem Trainerteam vertraue, dass sie die beste Offensive für die CL einspielen lassen und nicht an die “RBL verlangt, dass er immer spielt”-Verschwörung glaube
chrischinger86
Wann bitte?
Während seiner Dopingsperre oder als er Ergänzungsspieler war? Stamm ist er mmn erst seit Jaissle, also ein Jahr.
- Bearbeitet
aXXit Sesko ist mitten in der Entwicklung
Dadurch, dass wir quasi NIE gute Talente, das verlixte 2. Jahr halten können, wird es mMn auch noch einen Wandel bei den Supportern geben und die Stimmung im Stadion weiter verschlechtern. Is so, das ist die Vereinsphilosophie und die muss man akzeptieren.
Keiner will Halbfertigprodukte lautstark unterstützen, die unmittelbar nach der Endmontage lt. Lieferkette in Ostdeutschland eingesetzt werden.
= soferns den Fussballtheoretikern hier nicht ohnehin egal ist, braucht sich niemand über die Stimmung im Stadion beschweren und es können auch alle Sitze im Stadion bleiben, weil eh keiner stehen will.
Win-win-Situation.
PS: Sesko ist nur ein - derzeit-präsentes - Teilstück der ganzen Misere, daher der Beitrag hier.
Wie ich schon mal geschrieben habe wäre es mMn viel angebrachter man würde unsere Vereinsführung und die Konstruktion mit Leipzig bei dem Sesko-Transfer kritisieren und nicht den Spieler selbst.
Da kann Seskos Berater noch so einen Wechsel forcieren wollen. Wenn Salzburg nicht zustimmt, dass Sesko der einen Vetrag bis 2026 hatte, wechselt, dann gibt es eben keine Transferbekanntgabe im Sommer 2022. Man könnte auch mal verlangen, dass Sesko zuerst 2 starke Saisonen bei uns spielen muss bevor er wechseln darf.
Aber es ist natürlich viel bequemer einen 19jährigen auszupfeifen als unserer Vereinsführung gegenüber die Kritik auszusprechen - an diese wäre sie allerdings zu adressieren.
pum_zua wurde gefragt, also hab ich sie gepostet. Und sie untermauert, dass die xG Differenz lt offiziellen Stats (mit allen Schwächen) größer bei Fernando ist.
Wir haben drei Chancentode vorne, wo halt einmal einer bisschen mehr trifft als sonst. Sesko hat davor auch getroffen, so what.
Dass der Okafor jetzt die Lösung aller Probleme sein soll, weil er gegen Klagenfurt was gerissen hat, weil man endlich aufgemacht hat. Naja.
In der ersten HZ waren alle schlecht, vielleicht liegt es nicht nur an den Einzelspielern