Nina Ich habe mich die ersten Jahre noch sehr geägert als Leipzig unsere Spieler Jahr für Jahr holte heute ist nicht mehr so schlimm .Im Alter wird man gelassener.
Würde ich genau so für mich unterschreiben. Es bringt auch nichts, sich da immer wieder aufs Neue aufzuregen. Das kostet nur unnötige Energie, weil man gar nichts daran ändern kann.
Sesko wird nicht der letzte Abgang in Richtung Leipzig bleiben, also wird die Diskussion zu einem späteren Zeitpunkt - dann halt nur mit einem anderen Spieler - aufs Neue aufkommen. Und auch dann wird man am Abgang nichts ändern können.
Dass der Transfer so früh abgewickelt wurde, hat für mich eigentlich nur einen Grund: Leipzig wollte einen zweiten Fall Haaland unbedingt verhindern, wo sie damals durch die Finger geschaut haben und haben deshalb frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht. Kann man aus Leipziger Sicht natürlich verstehen - gefallen muss es einem ja trotzdem nicht, aber letztlich müssen wir es eben früher oder später akzeptieren.
Und gerade in der Transfer-Historie mit Leipzig hatten wir doch schon deutlich unglücklichere Situationen wie zB Bernardo auf den letzten Drücker dorthin und der legendäre Rangnick-Spruch dazu (“Über die Ablöse reden wir später”) oder der Wolf-Abgang mit den ganzen, negativen Nebengeräuschen. Im Vergleich dazu ist der Sesko-Transfer eh recht sauber kommuniziert worden.
Ich werde jedenfalls weiterhin Sesko-Fan bleiben und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Weil ich ihn für einen richtig geilen Spieler halte, der noch einen tollen Weg gehen kann und wahrscheinlich auch wird.