AlexRodriguez Sesko wird halt lernen müssen, dass Talent und Potential nicht alles ist. Harte Arbeit und Leistung gehören auch dazu

Du bist böse, Sesko gibt immer 100 %, in jedem Instavideo. 🧔

Wie vor der Saison prognostiziert war die Lösung absolut Lose, lose, lose. Wir verlieren, Leipzig verliert und am meisten verliert der Spieler selbst, auch wenn der finanziell für sein Leben ausgesorgt hat. Hoffentlich gibt dieses Beispiel einigen zu denken.

    mbonheur Aber Sesko ist jetzt nicht der Typ, der sich schlecht ernährt, körperlich gehen lässt, zu spät zum Training kommt,

    Dann hat er ja mal die richtige Einstellung, die er nicht verlieren sollte. Wenn er wirklich als Profi durchstarten will, dann wird er durch das Loch eben durchtauchen müssen.

    Ultimate84 gegen Sturm im Cup hat er auch in der eigenen Hälfte lieber 3 Grazer ausspielen wollen bei einer Aktion

    Ich hatte dazu kein konkretes Beispiel im Kopf, aber ja, das meinte ich beispielsweise mit lässig. Vielleicht will er krampfhaft glänzen, das geht halt in Unform eher nicht. Der Mannschaft besser gedient wäre es, wenn er - wenn er schon nicht ins Tor trifft - über das sinnvolle Verteilen von Pässen wieder zu seiner Form zurückfindet.

    HunglikeHodor Du bist böse

    Ach, darum sagt meiner Frau immer, dass ich so ein böser Junge bin :-)

    detlef Gegen Roma darf er wieder im Kader sein. 🧔

    Wenn er bei einem 23 Mann Kader keinen Platz auf der Bank findet, sind die Probleme noch größer als erwartet.

    • detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Letztendlich ist genau das eingetreten, was ich beim Transfer befürchtet habe.
      Entweder meint Sesko a) besser zu sein als er ist, oder er gibt b) seitdem der Wechsel bekannt ist, keine 100% mehr. Deshalb war und bin ich gegen solche lange vorher angekündigten Transfers.

      Ich denke, bei Sesko ist es eine Mischung aus a) und b).

        Haha, krass. Jetzt ist eben was eingetreten, was eine der (extremen) Optionen war.
        Naja, vielleicht tritt ja ein neues Denjen bei Sesko auf und er kann sich dich noch selbst aus dem Sumpf holen.

        Merke:

        • keine Wechsel nach Leipzig
        • keine überfrühten Wechsel
        • keine Verträge, die erst nach 1 Jahr wirksam werden
        • Sch#@iß Leipzig

        ecomo Kann halt umgekehrt auch laufen, siehe Karim…. da war’s gefühlt genau anders herum. Der wirkte extrem befreit, als der Wechsel im Winter dann durch war. Im Herbst hatte der dafür extrem viele schlechte Spiele dabei.

        Aber ja, insbesondere auch im Kontext zu Leipzig, finde ich solche Lösungen extrem beschissen. In erster Linie sollten wir in Liefering Spieler dann doch für SALZBURG ausbilden. Ich weis schon dass das in so einem “Konzern” dann halt auch die Schattenseite ist, aber so offensichtlich finde ich es dann schon schwierig. Und offenbar war das im Fall Sesko ein absoluter fail, wenn er jetzt nicht wirklich in der EL komplett eskaliert und uns 2-3 Runden weiter schießt….

          Aphox Und offenbar war das im Fall Sesko ein absoluter fail, wenn er jetzt nicht wirklich in der EL komplett eskaliert und und 2-3 Runden weiter schießt….

          also mir würde es schon reichen, wenn er in den Bundesligaspielen einfach mal sein volles Potenzial ausschöpfen und vor allem etwas mannschaftsdienlicher spielen würde.
          Die Tore kommen dann eh zwangsläufig, das lässt sich national als Stürmer von RBS gar nicht groß “vermeiden”.

          Die Erwartungshaltung war halt auch hier herinnen viel zu groß, das kann man schon auch mal festhalten. Dem konnte der Bursche auch gar nicht gerecht werden.

          Die aktuelle Situation ist halt der worst case jetzt, aber die Suppe müssen alle Beteiligten auslöffeln. Aus Sicht von RBS sehe ich nach wie vor nicht, was man großartig hätte anders hätte machen sollen, wenn der Spieler sich mit RBL geeinigt hat ab Sommer 2023 und unbedingt dahin will. Hätte man den Transfer verboten, wäre die Situation vermutlich jetzt auch nicht besser.

            Ultimate84 Die Erwartungshaltung war halt auch hier herinnen viel zu groß

            Für einen Spieler der in eine Topliga zu einem Top-(scheiß-)Verein für 20 Mio wechselt darf man schon a bisserl was erwarten.

            Aphox Kann halt umgekehrt auch laufen, siehe Karim…. da war’s gefühlt genau anders herum. Der wirkte extrem befreit, als der Wechsel im Winter dann durch war.

            Also das muss an mir iwie vorbeigegangen sein…

            Mit besseren Mitspielern sieht er bei RBL auch besser aus 🧔

              9 Tage später
              5 Tage später

              mbonheur mir war gar nicht bewusst, dass Okoh auch so groß ist. Und hat die Verletzung genutzt um Muskeln aufzubauen schaut’s aus?