nuss47 der hätte halt heuer den nächsten Schritt machen müssen. Das ist für mich neben den ganzen Verletzten leider das größte Problem heuer. Viele Spieler sind heuer nicht wirklich den nächsten Schritt gegangen und besser als letzte Saison. Davon haben wir aber immer gelebt in der Vergangenheit.
Benjamin Šeško | RB Leipzig
- Bearbeitet
Wo liegt eigentlich Seskos xG-Wert im Vergleich zu den tatsächlich erzielten Toren? Er hat ja zwar einerseits einige Tore erzielt (vor allem im Frühjahr), aber eben auch gefühlt fast in allen Partien mindestens eine große Möglichkeit ausgelassen.
Bin zwar trotzdem ein riesiger Sesko-Fan und hoffe, dass Rose ihn sich in Leipzig schon so hinbiegen kann, wie er es braucht. Aber an seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss er definitiv noch arbeiten. Dann steht einer großen Karriere nichts im Wege, die aufgrund seines Talents definitiv möglich ist.
- Bearbeitet
mbonheur Viele Spieler sind heuer nicht wirklich den nächsten Schritt gegangen
Sesko, Adamu, Maurits, Sucic, vdB?
LGD klammere ich (noch) aus, war die Premierensaison. Spielt er nächste Saison so, dann wäre er dabei
Ultimate84 Sesko, Adamu, Maurits, vdB?
Und die waren heuer besser als letzte Saison? Marginal höchstens mMn
mbonheur Und die waren heuer besser als letzte Saison? Marginal höchstens mMn
nein, genau umgekehrt. Stagniert
Ultimate84 aso, hatte das als Infragestellen meiner Behauptung interpretiert so richtig besser war für mich eigentlich nur Köhn. Der Rest auf gleichem Niveau oder ein ganz bisschen besser. So richtig explodiert, ist heuer niemand auf jeden Fall
- Bearbeitet
Dafür hatten wir mit Dedic und Pavlovic mMn zwei Leute, die eine sehr gute erste Saison für uns gespielt haben.
Generell war dieses Dreieck aus Torhüter und den beiden IV’s für mich das Prunkstück der Saison. Was so ein bisschen gefehlt hat, war dieser eine, sehr verlässliche Torjäger. Lag vielleicht auch daran, dass eigentlich keiner der Stürmer über die gesamte Saison verletzungsfrei blieb.
chrischinger86 das und ein Camara, der praktisch für 2 6er spielt und den ganzen Platz abdeckt. Va in der Liga war das unglaublich ungeordnet. Letztes Jahr waren ja auch schon die schwächsten Spiele, jedes Mal, wenn Camara nicht gespielt hat, übertrieben ausgedrückt.
- Bearbeitet
mbonheur
LGD als Sechser ist jedenfalls oft Spektakel - nicht immer zu unserem Vorteil. Für mich spielt er schon noch (nona bei dem Alter) sehr unreif, macht viele unnötige Fehlpässe, weil er zu viel Risiko nimmt, Unkonzentriertheiten etc.
Hoffentlich kann er das auf die Dauer abstellen oder man stellt ihm wirklich einen zweiten Sechser zur Seite, damit seine Risikofreude etwas abgefedert wird durch eine zusätzliche Absicherung neben ihm.
Ich wollte keinesfalls schon wieder ein „Hau drauf“ auf Sesko starten
Ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe und bin ehrlich gespannt, ob er in einem anderen Umfeld vlt doch sein ganzes Potential ausschöpfen kann oder ob es beim Status Quo mit viel Licht und Schatten bleibt.
Im Gegensatz zu letzter Saison hat er schon einen großen Schritt gemacht. Da hat er bei Salzburg kaum gespielt und öfters bei Liefering. Diese Saison war er, auch aufgrund von Verletzungen, sogar teils gesetzt und das auch in der CL und hat solide Leistungen gebracht. Man darf nicht vergessen, dass er eigentlich immer der klar jüngste Spieler war, auch gestern.
GehtdiNixau Ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe und bin ehrlich gespannt, ob er in einem anderen Umfeld vlt doch sein ganzes Potential ausschöpfen kann oder ob es beim Status Quo mit viel Licht und Schatten bleibt.
Die Saison war nach dem verkündeten Wechsel schon ein brutaler Spießrutenlaufe für ihn. Dass er unter dem Druck gerade im Frühjahr doch noch einiges gezeigt hat, spricht absolut für ihn. Dieser Druck und diese teilweisen Anfeindungen (sogar ja noch gestern hier im Livethread) fallen in Leipzig komplett weg, da kann er bei Null starten und ich habe bei ihm einfach die Hoffnung, dass er so doch auf Dauer sein ganzes Potenzial ausspielen kann - und ich hoffe und wünsche ihm das.
Er hat mit das schwierigste Jahr all unserer Kaderspieler gehabt, nachdem sein Wechsel so früh verkündet wurde. Das mental auf die Reihe zu bringen und dann im Frühjahr sogar ein wichtiger Spieler für uns zu sein, war mMn schon eine große Leistung für so einen jungen Burschen.
chrischinger86
Zustimmung, nur den Punkt bzgl vorzeitigem Wechsel kann man kontrovers auslegen. Schließlich hätte er ja nicht so bald einen Wechsel fixieren müssen, ist ja nicht so dass er nach dieser Saison plötzlich auf der Straße gestanden wäre.
Wurde aber denke ich schon ausgiebigst diskutiert und am Ende weiß sowieso niemand, ob er bei anderem Verlauf bzgl Transfer auch tatsächlich anders performt hätte.
mbonheur
Fairerweise muss man dazu sagen, dass da auch viel an der Grundausrichtung von Jaissle liegt. Wir hatten unter ihm schon letztes Jahr die wenigsten Tore in der Liga seit es das OPO gibt (77) und heuer sind es nochmal deutlich weniger. Derzeit stehen wir bei “nur” 63 Toren nach 30 Spielen. Wird also in der Hinsicht sicher ein neuer “Negativrekord” werden. Unter Marsch hatten wir einmal 94 Tore und das andere Mal 110. Da schauen die Stürmer natürlich dann schlechter aus. Und noch ein Fun Fact: im ersten CL Spiel unter Marsch haben wir gleich viele Tore geschossen, als heuer in der gesamten internationalen Saison.
- Bearbeitet
seas397 Derzeit stehen wir bei “nur” 63 Toren nach 30 Spielen.
…und davon haben wir alleine 10 gegen Lustenau gemacht
Umgekehrt haben wir unter Jaissle aber auch deutlich weniger kassiert und bei der teils berechtigten Kritik am Kick selber muss man auch anmerken, dass niemand Sesko (oder Adamu ud Co. ) gehindert hat, aus deren zahlreichen Großchancen mehr Tore zu machen.
Also wir spielen natürlich nicht mehr so aus einem Guss, wo Angriff auf Angriff rollt und der gegnerische 16er belagert wird und man als Stürmer dann gar nicht mehr groß anders kann, als zu treffen. Aber unsere Stürmer zeichnen sich jetzt alle nicht unbedingt durch die größte Kaltschnäuzigkeit vor der Bude aus.
Daka hat ja auch richtig viel verballert, aber bei der Ausrichtung damals ist es Toremäßig nicht so ins Gewicht gefallen.
Mehr geht natürlich immer, aber mir kommt trotzdem vor, dass wir heuer eine bessere Ausbeute haben als in den letzten Jahren. Bei all der berechtigten Kritik an unseren Stürmern, aber heuer machen wir als Team aus ziemlich wenig, ziemlich viel. Unter Marsch haben wir gefühlt (!) pro Spiel mehr Großchancen vernebelt, als wir heuer pro Spiel haben.