Sesko selbst würde ich da nicht Mal groß einen Vorwurf machen. Wenn man die emotionalen Komponenten weg lässt ist RBL
- ein Verein der seit Jahren Stammgast in den EC Bewerben, meist sogar CL spielt.
- in einer der besten Ligen ( und ja auch wenns weh tut das zuzugeben ist die dt Buli für mich eine Topliga
Quasi das vorletzte Glied in der weltweiten Fussballnahrungskette und das letzte Sprungbrett zur absoluten Elite.
Was bedenklich wäre ist das wir so einem Deal zustimmen.
- Ablöse unterm Hund
- Reputationsverlust ( zwar Ned so schlimm wie einige das befürchten aber doch )
- Das generell negative Echo seitens Medien, Fans, Öffentlichkeit. Wobei mir DAS fast noch eher am Pasch vorbei geht weil es nix neues ist
- die UEFA sich da durchaus einschalten könnte und das könnte übel ausgehen.
Nur meine persönliche Sicht der Dinge, ohne Fakten zu kennen. Sesko selbst glaub ich das er bis zum letzten Tag sein Bestmögliches geben wird. Den Eindruck das er ein “Owizahrer” ist habe ich nicht. Ergo gebe es von mir im Stadion auch keine Pfiffe. Das das viele PERSÖNLICH anders Hand haben könnten ist halt dann vielleicht nicht wirklich fair aber das ist das emotionale Business Fussball halt selten.