Ist halt auch nicht so einfach aus der Sicht des Vereins. Da kommen jetzt - höchstwahrscheinlich - ein paar der potentesten Vereine der Welt und sind bereit eine unmoralische Summe für einen 18-jährigen Spieler auszugeben, der ultra talentiert ist und auch garantiert eine Top-Karriere hinlegen wird.
Wenn da die Rede von 50M+ GBP ist, dann verstehe ich, wenn das plötzlich doch nicht mehr so ein klares “Der Spieler bleibt die Saison fix bei uns” ist.
Anscheinend trauen Weltvereine aus England und sein Management Sesko zu, dass er so einen krassen Schritt machen kann - da ist es relativ wurscht, was das Fan-Herz sagt. Wenn jetzt der Spieler auch noch Zusagen + Kohle Ende nie bekommt, dann kann ich verstehen, wenn das auch den Spieler nachdenklich macht.
Ich würde Sesko heuer nicht für 70 Mio. gehen lassen - außer wahrscheinlich, ich wäre Sportdirektor von Salzburg, dann evtl. sogar für 50. 👨
Mein Wunschszenario: Chelsea oder United kaufen ein Vorkaufsrecht für nächste Saison und er bleibt heuer noch bei uns und wird CL-Torschützenkönig und gewinnt den Puskás-Award mit einem Seitfallzieher vom 16er-Eck.