Ampel beschlossen oder nicht, laut Kogler bleiben die 3.000 den ganzen Winter. Eine willkürliche Zahl ohne Berücksichtigung der Kapazität der Stadien ist einfach nur idiotisch. Dürfen dann in Pasching gleich viele Leute wie ins Happel rein...🤦‍♂️

HunglikeHodor Da bin ich ja auch komplett bei dir. Und das habe ich nie anders gesehen als du. Mir ging es NUR darum dass ich mich nicht extra deppat verhalten soll, nur weil ich es rechtlich nicht muss. 🙂

Verteidiger

Verteidiger Dürfen dann in Pasching gleich viele Leute wie ins Happel rein...🤦‍♂️

Das frage ich mich auch,da stimmt sehr viel nicht zusammen.

detlef So blöd das jetzt klingt und ihr könnt mich steinigen, aber am Fairsten wäre es, wenn man Geisterspiele durchführt.

Bzgl Planbarkeit und Fairness gebe ich dir Recht. Dann muss es bis zum Winter so gehandhabt werden wie im OPO und aus dann jammern wenigstens ALLE die nicht ins Stadion dürfen und nicht 3/4. 🧔

detlef Naja Fair? Das Thema hatten wir glaube ich eh schon mal.... wenn bei einem Verein die Zuschauereinnahmen z.B. 70-80% vom Budget ausmachen..... bei einem anderen Verein dagegen nur 20-30% weil dort eh wenig Leute hingehen.... dann ist es halt eben nicht mehr so fair.
    Das ist generell einfach ein ganz schwieriges Thema.

Aphox Zufrieden ist sowieso niemand mit der Lösung, mit der neuen ( für mich absolut willkürlichen ) schon mal gar nicht. Wir machen uns über die Jammerei der Grünen oft lustig aber wenn man bedenkt das ein wirklich erheblicher Teil der Einnahmen bei denen aus Zuschauereinnahmen lukriert werden hat man selbst als härtester Konkurrent schon Verständnis dafür.
      Man darf echt gespannt sein wie das weiter geht. Wenn das für manche echt existenzbedrohend wird und nichts vom Staat kommt kann es schon sein das die Bundesliga samt Vereine vor Gericht gehen. Ob das dann Sinn macht ist wieder eine andere Frage.

Naja, hätte man die Grenzen und die Freizügigkeit nicht geöffnet würde man über eine zweite Welle nicht reden. Aber nein jeder muss unbedingt ans Meer und in den (Heimat)Urlaub nach Balkanesien fahren... der Salat ist hausgemacht...

Denoch was soll sich im Frühjahr entscheidend Ändern? Reicht so oder so ein paar infizierte, um ein Stadionbesuch zu reglementieren. Verstehen tu ich es nicht, weil trotz Impfung es nie eine Garatie geben wird - auch in den nächsten 5 Jahren nicht. Diese Panikmacherei geht mir auf den Kecks und über Anschober möchte ich kein Wort verlieren. Der Dodel bringt nix zusammen was nicht morgen anders ist.

deathwing Sowieso. Und es wird problematisch.... aber für ganz ganz ganz viele andere Unternehmen/Selbstständige auch.... und da muss man dann aufpassen dass eben solche Schnellschüsse wie eben mit den 3k jetzt.... nicht am Ende mehr schaden als nutzen.

Willkürlich, unplanbar und finanzschädigend ... dieser Aktionismuns der Regierung ist echt unpackbar 🙈🙈🙈

Aphox

Ich meine fair zwecks den Dauerkartenbesitzern. Darf einmal ABC und beim nächsten Mal XYZ? Ein ganz schwieriges Thema. Dass zb Rapid es anders spüren wie die Admira ist auch klar.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef Achso, diesbezüglich hast du natürlich absolut recht.

Die Opposition greift das gefundene Fressen natürlich gierig auf, blöd wäre sie es nicht zu tun.

Die Bundesregierung hat am Freitag eine Reihe von Maßnahmen angekündigt, die ab Montag bundesweit gelten sollen. Heftige Kritik kam daraufhin von SPÖ, FPÖ und NEOS. Statt Klarheit schaffe die Regierung noch mehr Verwirrung, so der Tenor. Einmal mehr wurde auch die gesetzliche Absicherung der CoV-Ampel gefordert.
          „Wir sind für die Ampel, wir wollen, dass sie gut funktioniert, aber im Moment kommt von der Regierung wieder nur Widerspruch um Widerspruch“, so SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher in einer Aussendung: „Die Ampel sollte Klarheit bringen, jetzt stiftet sie noch mehr Verwirrung. Fast ganz Österreich steht auf grün, bundesweite Regelungen schreiben aber gelbe Maßnahmen vor. Es ist höchste Eisenbahn, die gesetzliche Absicherung der Ampel in Begutachtung zu schicken, damit wir sie endlich diskutieren können.“
          Auch NEOS attestierte der Regierung „größtmögliche Verwirrung“ durch ihren Auftritt. „Kein Mensch versteht, warum die Ampel nahezu im ganzen Land auf Grün steht, aber im ganzen Land, auch in den hintersten Tälern, die Maßnahmen verschärft werden“, ärgerte sich Gesundheitssprecher Gerald Loacker. Eine Ampel müsse nach definierten Schwellenwerten schalten, und nicht nach politischen Erwägungen.
          https://orf.at/stories/3180963/

HunglikeHodor Nur Wien halt net... Laut der Ampelregel (Anm. Rot bei über 100 Fällen pro 100.000 Einwohner) müssten also Leopoldstadt, Josefstadt, Rudolfsheim-Fünfhaus und Brigittenau auf Rot geschaltet werden, 16 weitere Bezirke wären Orange (Anm. Orange bei über 50 Fällen pro 100.000 Einwohner). Nur die Bezirke Wieden, Alsergrund, Hietzing und Währing dürften (noch) Gelb bleiben. https://www.heute.at/s/corona-ampel-in-wien-wird-sie-am-freitag-orange-100101342

googler
              Ist alles nur theoretisch, denn Wien gilt als ein einheitlicher Ampelbezirk.