Die Red Bull Arena wird in Zukunft rauchfrei. Natürlich haben wir aber auch unsere rauchenden Fans berücksichtigt und es wird in gewissen markierten Zonen (in den jeweiligen Ecken im Unterrang sowie Oberrang) weiterhin möglich sein eine Zigarette zu rauchen.

Na also, geht doch. So sollten alle glücklich sein....

3.000 Zuschauer maximal bei Outdoorveranstaltungen mit professioneller Vorbereitung ab Montag. Na bumm

Was dua ma jz? Nur mehr 3k ab Montag in den Stadien

Das wird jetzt interessant.
Aber ich hab die DK eh noch nicht überwiesen.🧔🏻

Auf jeden Fall richtig maximal beschissen 🙁

rotastier würd ich extrem feiern, wenn dort fett das Rauch-Logo am Boden wäre 😅
Und die "perfektes Pressing" Werbung am Klo 🤭

Eine Corona-Ampel einführen, damit man eine Woche später bundesweite Beschränkungen durchdrückt. Richtiger big brain move. 🧔🏻

Keine einzige nachgewiesene Corona Infektion bisher im Freien - Schlussfolgerung: wir begrenzen Outdoor auf 3.000. Langsam wird es tatsächlich reine Willkür, da wäre es "besser" sie belassen es gleich bei den Geisterspielen. Ich könnte tatsächlich gerade kotzen....

Einer der Hobbyvirologen der Regierung sollte auch mal darlegen, wie hoch das Infektionsrisiko ist wenn ich am Stadionareal (und auch in den Bussen vom Messezentrum) und bis zu meinem zugewiesenen Sitzplatz MNS trage? Gefühlt würde ich sagen geht das Risiko gegen 0.....

    Ultimate84 Jo, grade die Outdoor-Events hätte ich als Zuckerl gelassen. Ist ja wirklich überschaubar, das Risiko im Freien. Indoor einfach überall Masken (auch wenn natürlich jeder 2. damit nicht mal 10min einkaufen gehen kann lol) und Outdoor dafür Stadion die 10k lassen. Ich mein bei uns hat man sogar das Weinstandl am Hauptplatz absagen müssen - Horror.

    Ultimate84
    Reg dich nicht auf, hat alles Hand und Fuss 🧔. Monatelang erarbeitet man ein (Ampel-)Konzept, um dieses noch vor in Kraft treten völlig über den Haufen zu werfen. Basti will Wien unbedingt auf Orange setzen (hat natürlich überhauptnix mit der Wien-Wahl zu tun), Experten der Task Force sagen dazu, dass sie sich nicht polititsch instrumentalisieren lassen.
    Hauptsache die Leute sitzen zu hunderten in indoor-Kino-Sälen OHNE MASKEN!

      HunglikeHodor echt, bei uns muss man überall Masken tragen, sogar draußen in vielen Städten. Trotzdem Rekordzahlen in Frankreich.

      Man wusste doch schon im Juni ob wann es heikel wird. "Sorgen würde er sich dann machen, wenn man es österreichweit mit "300 bis 400 Neuinfektionen pro Tag" zu tun habe, die auf "60 bis 70 verschiedene Cluster" zurückzuführen seien." https://kurier.at/wissen/corona-infektiologe-weiss-sieht-keine-zweite-welle/400963049
      Also war es doch irgendwo erwartbar. Und ich glaub, besonders die Zahlen aus Frankreich und Israel geben denen nicht ganz unrecht

        googler auf das hat man sich doch jetzt monatelang vorbereitet und dafür das Ampel-System entwickelt. Warum schmeißt man das über den Haufen bevor es überhaupt in Kraft getreten ist?

          Weiß jemand, welches Ausweichszenario unser Verein für den Fall jetzt vorbereitet hat?

          Die Eintritte unter den DKs zu verlosen oder was wird das jetzt?

            HunglikeHodor Ja keine Ahnung, über was man alles nachgedacht hat. Auf jeden Fall nervt das. Vor allem hinsichtlich der Tatsache, dass es outdoor halt wirklich wurscht ist und die Vereine bestimmt ALLES unternommen hätten, damit es auch mit 10k Leuten funktioniert.

              aXXit Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da steckt man einen Haufen Arbeit in die Erarbeitung eines Konzeptes, die Voraussetzungen für die Umsetzung sind nach wie vor gegeben, und trotzdem wird die Kapazität durch Dritte um mehr als 60 % gesenkt.

              • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Xardas gefällt das.

                HunglikeHodor Ja und ohne sinnvolle Begründung. Purer Aktionismus, weil man halt "überall anders nachschärft, schärf ma halt da auch bissl nach". "Wieviel?". "Ja, wurscht, mach ma 5000? Oder na, gleich 3000, dann müss ma ned in 14 Tog nachbessern".

                Man fühlt sich verarscht, weil man halt mittlerweile weiß, wie und wo Übertragungen stattfinden. Aber bei der Maske scheißt man wochen- bzw. monatelang herum, ob man sie im Obi jetzt tragen muss oder nicht. Muss man nicht verstehen, weil es soviel einfacher und konkreter ginge. Aber auch vernünftiger.

                aXXit
                Wahrscheinlich werden Tribünen gesperrt und beim nächsten Heimspiel andere.

                aXXit Ich glaube, es wurde kommuniziert, dass dann tribünenweise geöffnet wird.

                • gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • aXXit gefällt das.