himmlisch1982 Johannes031 Wir bauen im Frühjahr eine Parkplatzüberdachung mit Photovoltaik auf einer Fläche von ca 2′200 m². Mit den Baumeisterarbeiten, Tragkonstruktion und Photovoltaik rechnen wir da mal mit 4 Monaten.
The_Patient Chriti12 Letztes Mal als der Kuchen gepostet wurde, war ich richtig neidisch. Der hat richtig gut ausgesehen 🤤
tommtomm Bin heut beim Stadion vorbeigefahren. Also bis zum Wochenende parkt da sicher niemand. Nur der VIP/Pressebereich ist nicht umgegraben. Warum man das nicht in einer Länderspielpause machen kann oder überhaupt Ende Mai, verstehe wer will …
himmlisch1982 tommtomm in Sommer wird am meisten Strom produziert 😄 wollen halt gleich viel raus holen 🤣
kernoeljunkie himmlisch1982 wenn man mit den Spielern schon keinen Gewinn machen kann, dann muss was anderes her 🤓
salzmann https://www.sn.at/salzburg/politik/photovoltaik-carports-red-bull-stadion-bau-aus-schotterrasen-asphaltdecke-175131319 Mehr als 600 Parkplätze beim Red-Bull-Stadion werden mit einer Photovoltaikanlage überdacht. Aus dem Schotterrasen wird nun eine Asphaltdecke. Der Parkplatz beim Red-Bull-Stadion in Wals-Siezenheim ist derzeit eine Baustelle. Hier entsteht eine der größten Photovoltaikanlagen - und zwar ein PV-Carportsystem. 634 Stellplätze werden mit rund 4500 Solarmodulen überdacht - die Autos der Fußballfans parken dann im Schatten.
gizmo salzmann hätte das nicht Schotterrasen bleiben können unter den PV Dächern, oder wäre das zu schattig gewesen?
salzmann https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/talente-red-bull-salzburg-groedig-177780397 Am Freitag (18 Uhr) ist es nun wieder so weit. Der Fußball-Zweitligist empfängt Voitsberg in Grödig. “Ausnahmsweise im Ausweichstadion”, heißt es vom Verein, der danach noch ein Heimspiel gegen die Admira Mitte Mai ausrichtet. Mit dem Ausweichen wird der in dieser Saison von zwei Profimannschaften genutzte Rasen in der Red-Bull-Arena entlastet. Dort bestreitet Red Bull Salzburg am Sonntag (17) in der höchsten Spielklasse das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenführer Austria Wien. Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger sagt: “Wir schonen den zuletzt rutschigen Rasen für das Meisterschaftsfinale von Red Bull Salzburg.”