Vielleicht gibt es ja eine gratis Impfung für die Betroffenen
Stadion und Umfeld
himmlisch1982 da müsstens sich aber beeilen
tommtomm "tüfteln" oder "basteln", Hauptsache kochen.
- Bearbeitet
Was wollen sie da basteln? 2G oder pfiati, kein Geld zurück oder irgendein anderes Entgegenkommen. Dieses Händchenhalten der "Betroffenen" nervt mich gewaltig. Wer bis jetzt z'deppad war, sich impfen zu lassen, muss auch mit den Konsequenzen leben.
SchonLangeDabei hör mir damit auf, daß du wie ein Lemming hinter der Masse herläufst ohne zu hinterfragen ist dein Bier. Es gibt genug Geimpfte die das Virus weiterverbreiten, "da sie ja eh Geimpft sind" passiert ja nichts, wie die Hundehalter die sagen er will ja nur spielen.
Es gibt halt auch Leute die nicht geimpft werden können ob es dir passt oder nicht.
Wäre eine generelle Testpflicht für alle wäre es fairer und nein ich spreche nicht von Impfverweigerer
die es aus Trotz nicht machen.
Leute wie du sind die Schlimmsten, kümmere du dich mal um deine Krebskranke Frau die nicht geimpft werden kann und dann argumentier mal weiter. Denn sie hat trotzdem ein Leben verdient wo sie auch mal in Theater, Konzert oder auch Fußballplatz gehen kann..
- Bearbeitet
theoldheadbanger Ich will da gar nicht zuviel drauf eingehen, weil falscher Thread. Aber gerade Krebs-Patienten sollten in den allermeisten Fällen unbedingt(!) geimpft werden. Übrigens auch gegen andere Erkrankungen wie zB Influenza oder Pneumokokken.
- Bearbeitet
theoldheadbanger Leute wie du sind die Schlimmsten, kümmere du dich mal um deine Krebskranke Frau die nicht geimpft werden kann und dann argumentier mal weiter.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist ja wohl klar, dass berechtigterweise(!) nicht impfbare Menschen nicht benachteiligt werden. Aber das sind halt defacto die allerwenigsten. Umso mehr sind sie von der Umgebung und dem eigenen Verhalten abhängig...dann kommen wir wieder beim Schwurbelthema an. Manche haben scheinbar schon zuviel mit dem Kopf gewackelt.
Als nicht immunisierter Krebspatient wäre es im übrigen mein allerletztes Bedürfnis, aktuell ins Gasthaus, Theater oder sonstwo in die Öffentlichkeit zu gehen. Und nein, das muss nicht jeder selbst entscheiden, denn da ist das nächste Intensivbett fast schon vorsätzlich belegt.
Und: Hinterfragen heißt nicht zwingend, dagegen sein zu müssen.
theoldheadbanger Es gibt halt auch Leute die nicht geimpft werden können ob es dir passt oder nicht.
Können? Ok. Wollen? Nein. Letztere müssen dann halt mit den Konsequenzen leben und nicht auch noch die armen Patschehändchen gestreichelt bekommen, ob dir das passt oder nicht.
aXXit yo eh, genau du hast sicher einen Krebspatienten zu Hause und bist deswegen so gut informiert.
theoldheadbanger Darauf gehe ich jetzt nicht ein, ist dann doch zu privat. Deine Einstellung sei dir unbenommen. Back to topic pls oder im Covid19-Thread weitermachen. Danke.
- Bearbeitet
ich wär schon betroffen - aber ohnehin obsolet, da ich eh nicht in salzburg wohne.
als genesener mit mehr als ausreichendem schutz bin ich auch nicht geimpft... und war diese woche noch drauf eingestellt, meine mittagstermine in der arbeit bzw. friseur und sport zu erledigen. bis es plötzlich hiess, 2G gelte ab heute montag. also alles absagen.
.. und ich wette, dass ich nicht der einzige der hundertausenden genesenen bin, der jetzt in dieser lage ist.
alles andere - wieso, weshalb, warum - ist offtopic. aber zu sagen, pech gehabt, ist ein starkes stück.
- Bearbeitet
MenascHe warum weißt du, dass du als genesener besser und mehr geschützt bist als mit der Impfung?
Aber ja wer nach 2 Jahren Pandemie, die Pandemie nicht verstanden hat und wirklich nicht impfen geht nach dem man von Vater Staat eh schon gestreichelt wird am zipferl damit man endlich geht, hat schlicht und weg Pech. Punkt
- Bearbeitet
redbulls7 ja so ist es.
Man liefert den Leuten seit Monaten Argumente mit wissenschaftlich fundiert Fakten.
Das einzig was kommt ist“ Aber, setze hier den schwurblerargument ein“
Es ist wirklich so, dass ich hoffe wir durchseuchen die ungeimpften so schnell wie möglich und die die man noch erreichen kann holen sich die Impfung.
Und mir is es dann auch scheissegal was diesen ungeimpften während oder nach der Covid Infektion passiert. Ich hab’s echt satt immer diesen Müll lesen zu müssen und zu hören.
If you don’t like the vaccine, try the disease.
PS: bei den ungeimpften sind natürlich die Personen ausgenommen die wirklich nicht impfen gehen können, die hoffe ich werden solange geschützt bis auch der letzte, der es nicht verstanden hat die Infektion durchgemacht hat.
theoldheadbanger Leute wie du sind die Schlimmsten, kümmere du dich mal um deine Krebskranke Frau die nicht geimpft werden kann und dann argumentier mal weiter.
Ganz ehrlich: du solltest jetzt hier nicht so auszucken. Es gibt in Österreich ein paar MILLIONEN Menschen, die zu blöd zum impfen sind. Wenn man sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, weils eben ein paar Tausend gibt, wo es aus gesundheitlichen (verständlichen) Gründen nicht geht, ist das mMn entbehrlich.