weil ich hier gelesen habe, wieso kinder im fanblock sind, dass man keine tickets an kinder auf der nordtribüne verkaufen soll, hauptsache billige tickets kaufen, …. hier kurz ein kleiner bericht vom letzten heimspiel.
meine 6 und 8 jahre alten, fußballbegeisterten neffen wollten mit mir gestern zum ersten mal ein salzburg heimspiel ansehen.
da man bei kleinen kindern nicht sagen kann, ob sie am spieltag wirklich mitkommen können/wollen, habe ich keine tickets im vorverkauf gekauft. eigentlich brauche ich nur 2 kindertickets, ich habe eine dauerkarte auf der ost tribüne, … es ist urlaubszeit … und der gegner heißt wac - “da wird es noch genügend plätze geben”, dachte ich mir.
eine halbe stunde vor spielbeginn sagte man mir am ticket schalter, es gäbe keine tickets mehr auf der west, süd und ost tribüne, einzig auf der nord könnte ich drei tickets kaufen.
wir sind dann zu einem anderen schalter gegangen, in der hoffnung dort passende tickets zu bekommen. leider wurde uns das gleiche gesagt.
nachdem wir nicht 3h umsonst im auto verbringen wollten und die vorfreude auf das spiel so groß war, haben wir dann 3 tickets auf der nord gekauft. natürlich wollten wir nicht beim “harten kern” stehen, also haben wir uns für die sitzplätze in den untersten reihen am rechten rand des sektors, dort wo die spieler aufwärmen, mit schlechter sicht aufs spielfeld entschieden.
auch mitte der ersten hälfte waren auf der ost tribüne noch genügend plätze frei, weshalb ich mit einem ordner gesprochen habe, ob wir in die bullidikidz kurve kommen könnten. wir würden den aufpreis natürlich zahlen, leider erfolglos.
wie erklärt man einem 6 jährigen kind, dass zwar genügend plätze frei sind, man dort aber nicht hindarf?
ziemlich enttäuscht haben wir dann das spiel in der 70. minute verlassen. ich hätte ihnen angeboten, dass ich für das nächste heimspiel gegen austria klagenfurt tickets auf der ost tribüne besorge. der ältere, der sich 2 monate auf dieses spiel gefreut hat, meinte nur, er wollen nie wieder zu einem salzburger heimspiel fahren, es hätte ihnen beim lask heimspiel besser gefallen.
anstatt kinder die nordtribüne zu verbieten, bzw. alteingesessene bullidikidz dauerkartenbesitzer den sitzplatz wegzunehmen, würde ich eher jenen dauerkarten besitzern eben diese wegnehmen, die sie einzig und allein für das vorverkaufsrecht der CL spiele gekauft haben und bei den bundesliga spielen nicht kommen und somit den sitzplatz blockieren.