Broodfassl War im Bullshop und habe nach dem DK-Geschenk gefragt. Antwort: 10 Prozent auf den Einkauf und sonst nix, egal wieviele DK ich habe. Gab/gibt es nicht heuer auch einen weiteren Preisnachlass als Geschenk? Ist die Frist für die Einlösung schon abgelaufen? Habe ich die 10 Prozent mit DK nicht sowieso?
tommtomm Broodfassl Gab/gibt es nicht heuer auch einen weiteren Preisnachlass als Geschenk? Da hast du aber einen Code für jede DK zugemailt bekommen, mit dem du die 10,- Euro (nicht Prozent) Nachlass einlösen kannst. Ohne Code gibt’s nur die normalen 10 % Rabatt für DK-Inhaber.
gizmo Hat jemand irgendwo gelesen, dass wir mehr Sitzplätze im Stadion bekommen haben? Mein Nachbar hat es mir, so im vorbei gehen, erzählt. Ich konnte aber nirgends was dazu finden
salzmann https://salzburg.orf.at/stories/3241896/ Ein 6,6 Millionen-Euro-Förderprogramm für Photovoltaik-Großanlagen im Flachgau und der Stadt Salzburg hat das Land vor einem Jahr eingeführt. Beim größten Projekt beim Stadion in Wals-Siezenheim gibt es aber noch keine Fortschritte. Lange habe sich nichts bewegt, nun könnte die Salzburg AG eine Anlage auf dem Stadionparkplatz errichten. Ein Teil des Stroms soll an den Konzern Red Bull abgegeben werden – rund 2,1 Megawatt Leistung sollen möglich sein. Mit den bisher zugesagten Projekten wie etwa der Parkplatzüberdachungen beim Stadion oder der Salzburger Panzerhalle könnte insgesamt eine Jahresleistung von mehr als sechs Megawatt erreicht werden. Umgerechnet entspricht das dem Jahresverbrauch von 1.850 Einfamilienhäusern
forza_azzurri ecomo Private Kleinanlagen werden ebenfalls gefördert (seit Anfang des Jahres durch den Wegfall der MwSt.) - wo ist das Problem?
Alerion forza_azzurri naja, ob ich jetzt einen Milliarden-Konzern unbedingt für ein paar Millionen fördern muss, ist schon eher fraglich.
salzmann Forsti37 https://www.redbullsalzburg.at/de/red-bull-arena Als Eigentümer fungiert die SWS - Stadion Wals-Salzburg GmbH, eine 100%-Tochter der Land-Invest Salzburger Baulandsicherungsgesellschaft m.b.H.
tommtomm Forsti37 das Stadion gehört doch der Stadt oder? Ja, das Stadion schon. Aber vielleicht hat unser Hauptsponsor die Parkplatzfläche damals separat erworben und stellt sie dem Klub zur Verfügung.
ecomo Forsti37 Es hindert Red Bull trotzdem nicht eine PV Anlage ohne Förderungen aufzustellen. Das Stadion können sie ja auch umbauen wie sie wollen.
ecomo forza_azzurri Du meinst so wie beim Zahlen der Steuern? Ich zahle jetzt auch nur noch 20% - simple as that.. 🧔🏻 Ist halt eine Frage des Charakters ob ich als milliardenschweres Unternehmen Fördertöpfe anzapfe oder das Geld denen lasse, die es wirklich brauchen können.
mmh1 ecomo ohne Förderungen Wenn ein Großunternehmen dem Adressatenkreis eines Förderprogrammes entspricht, dann ist es auch gewollt, dass diese Unternehmen eine Förderung beantragen. = man muss die Förderungsrichtlinien anpassen.
forza_azzurri ecomo Also viel mehr 🍎 und 🍐 vergleichen geht ja schon gar nicht mehr… Wie du sagst ist Red Bull ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Abgesehen davon werden die Fördertöpfe ja ohnehin erhöht für den Fall das sie tatsächlich ausgeschöpft sein sollten.
mmh1 ecomo das Geld denen lasse, die es wirklich brauchen können. und wer/was wäre das? ecomo Ist halt eine Frage des Charakters das ist eine Charakterfrage? Für mich ein Kündigungsgrund, sollte sich jemand gegen eine Beantragung einer Förderung aussprechen. Aber grundsätzlich ist die “Umweltpolitik” bei Red Bull überschaubar! Gibt es da überhaupt Maßnahmen?
ecomo forza_azzurri Also viel mehr 🍎 und 🍐 vergleichen geht ja schon gar nicht mehr… Weil? Ich wende hier dein “gleiches Recht für alle”-Prinzip an. 😉
Perti forza_azzurri Wie du sagst ist Red Bull ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Abgesehen davon werden die Fördertöpfe ja ohnehin erhöht für den Fall das sie tatsächlich ausgeschöpft sein sollten. genau, und die Förderung zahlen eh wir alle 👍
ecomo mmh1 und wer/was wäre das? Anderen, kleineren Firmen. Wenn ich auf die Förderung verzichte, bleibt es halt im Topf. Man hat auch auf die Coronahilfen verzichtet, soweit ich weiß. 😱 Wer wurde damals gekündigt? 🤔 Also was spräche jetzt dagegen?