[gelöscht] VR ist am 18.02., dazwischen liegen noch 5 Spiele und Vallci wird wenn alle anderen fit sind vermutlich nie bzw. nur in Ausnahmefällen IV spielen.
Macht für mich keinen Sinn ihn dann jetzt schon statt Ramalho zu bringen. Wenn man schon den Fokus auf eine stabile Defensive legt sollen sich jetzt mal Wöber und Andre halbwegs in den Flow spielen zwecks Selbstvertrauen und dann kann man auch leichter punktuell wechseln wenn das Werkl halbwegs rennt. (Solet, Affengruber).
Vallci wäre für mich persönlich auch nur die Notlösung gegen VR, bei allem Respekt und ja ich weiß, eigentlich ist er IV. Aber ich sehe da doch Solet vor ihm qualitativ, der soll gesund und dann bitte forciert werden als Option neben Wöber für VR.
Abschließend und jetzt OT: ich würde jetzt nicht mit Affengruber in der IV gegen VR starten, aber generell würde ich ihn vor Vallci auf der IV Position aufbauen. Weil wenn man Kickern wie Ashimeru und Okugawa vorwirft, dass sie Sucic, Seiwald und Co. blockieren, dann muss man das umgekehrt auch bei Vallci so sehen. Der ist 25 und wird nie mehr als ein braver und verlässlicher Back Up werden, ruft seine Leistung aber in der Regel relativ solide ab. Mehr aber dann auch nicht. Und darum hat er auch irgendwo seine Kaderberechtigung.
Er hat also aus meiner Sicht wenig bis kein Potenzial mehr für großartige Steigerungen oder gar einen Weiterverkauf mit Gewinn. Affengruber aber schon, daher wäre der für mich ganz klar IV Nummer 4.