Antosch wird schon seinen Weg machen. Für österr. Verhältnisse ist er mMn sehr wohl ein Ausnahmetalent, so viele talentierte Torhüter haben wir auch nicht, dass Antosch das nicht wäre. Ob er es bei uns bei den Profis gepackt hätte oder nicht, ist eh nur Spekulation.
Aber wir setzen jetzt gerade mit Mantl auch auf ein Talent mit ähnlicher Erfahrung und sehen, dass das nicht so wie geschmiert läuft. Genau gleich wäre es auch mit Antosch gewesen - mit Höhen und Tiefen, aber entscheidend ist dabei eh immer die Entwicklung über einen längeren Zeitraum. Und auch da hätte ich Antosch (genau wie Mantl) durchaus Potenzial zugesprochen, zu einer zufriedenstellenden Nummer 1 zu werden. Wer auf der Torhüter-Position auf Talente setzt, wird am Anfang Lehrgeld bezahlen, das ist einfach so (damit muss man auch rechnen) und hängt gar nicht so sehr vom Talent des jeweiligen Spielers ab. Diese Erfahrungen haben die Vereine auch mit späteren Weltklasse-Torhütern gemacht, als sie sie als junge Spiele eingesetzt und damit aufgebaut haben.
Ich finde es weiterhin super, dass wir mit Soizi14 einen Insider in Sachen Antosch in unseren Reihen haben und natürlich wird er durch sein Naheverhältnis zum Spieler nicht immer alles neutral sehen. Aber ist mir immer noch lieber, als diese offiziellen Klub-Statements, wo immer und überall alles supi ist.