Irgendwie kann ich die ganze Posse um Antosch jetzt noch weniger verstehen. Ich hätte mir seine Meldung als Kooperationsspieler noch damit erklären können, dass man ihn auf Abruf für die EL braucht. Das wäre sogar sinnvoll gewesen, wenn für Mantl kein Platz mehr auf der UEFA Liste gewesen wäre und Coronel uns noch verlassen hätte. Dann wäre es mit Cic und Walke in der EL schon sehr eng geworden und deshalb hätte ich verstanden, dass man Antosch noch in der Hinterhand behalten möchte.
Doch es kam eben jetzt ganz anders. Durch die Meldung von Bernede auf der B-Liste haben wir jetzt auch für Mantl einen Platz auf der A-Liste. Somit sind wird auf der TW Position super besetzt und haben keinen Bedarf für Daniel. Cic, Nico, Carlos und Walke reichen locker aus. Auch wenn Carlos noch gehen sollte (wovon ich ausgehe) gibt es für Daniel keine Chance, dass er in den Kader kommt.
Ich verstehe auch, dass man bei Liefering Platz schaffen musste. Stejksal ist einfach ein riesiges Talent und ist zu gut dafür, dass er die ganze Zeit auf der Bank versauert. Außerdem ist es auch in Hinsicht auf die Youth League, die in unserem Verein ja einen sehr hohen Stellenwert hat, wichtig dass er Spielpraxis bekommt.
Das erklärt aber trotzdem noch nicht warum man ihn als Kooperationsspieler gemeldet hat und ihn nicht einfach fix abgegeben hat. Somit hätte man verhindern können, dass er im Sommer ablösefrei wechselt und man hätte noch ein paar Euro mit ihm eingenommen. Interessenten gab es ja anscheinend. Es wurde ja von einem konkreten Interesse seitens Rapid berichtete und wenn sogar die Hütteldorfer auf ihn aufmerksam wurden, dann gab es sicherlich noch einige andere interessierte Vereine. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Daniel kann im Sommer gar nicht ablöse frei wechseln, weil sein Vertrag gar nicht diesen Sommer ausläuft oder wir noch eine Option auf ihn haben, oder wir haben doch noch nicht mit ihm abgeschlossen. Wenn man davon ausgeht, dass wir im Sommer einen großen Umbruch auf der TW Position haben, ergeben sich sicher Möglichkeiten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns noch nicht von Daniel trennen möchten und uns ihn als Option offen lassen wollen. Ob Daniel da mitspielt ist wieder eine ganz andere Frage...