gizmo jetzt ist eh Nyland da. Nachdem Josep Martinez, den ich aus der Ferne eigentlich auf einem besseren Niveau als Nyland und Mantl sehe, schon weggeschickt wurde und im Sommer wieder zurückkommt eventuell. Mantl wäre halt Deutscher. Nächste Saison neuer Trainer und Köhn vielleicht bei einem neuen Verein. Aber keine Ahnung, schaut auf jeden Fall nicht so aus als würde Mantl noch recht glücklich bei uns.

gizmo Leipzig sucht ja, so wie ich es verstanden habe, keine Nr.1, sondern einen Torhüter, der auf der Bank sitzt. Und ob er jetzt bei uns oder in Leipzig auf der Bank sitzt, ist auch egal

    salzmann Leipzig sucht ja, so wie ich es verstanden habe, keine Nr.1, sondern einen Torhüter, der auf der Bank sitzt. Und ob er jetzt bei uns oder in Leipzig auf der Bank sitzt, ist auch egal

    Mit Leipzig würde Mantl sogar noch oben fallen. Aber ist für mich eher unrealistisch. Erstens sucht Leipzig ja sofort jemanden, Mantl könnte erst im Januar wechseln. Und zweitens: Keiner weiß, ob Mantl überhaupt gut genug für die dt. Bundesliga wäre, weil er bei uns fast nie spielt. Da würde ich als Mintzlaff definitiv nicht Mantl holen.

    Das einzige Argument ist, dass Mantl im U21 NT von Deutschland ist, aber das ist ein recht dünnes Argument. Hoffentlich findet er einen Verein, wo er regelmäßig spielt und dann sieht man eh wo die Reise hingeht. Kann ja schnell in beide Richtungen gehen. Köhn ist in der Hinsicht ja auch ein gutes Beispiel.

    Ich frage mich ja wer an einem Torwart der dann im Jänner dann 2 Jahre eigentlich nicht gespielt hat und von dem man das Niveau absolut nicht einschätzen kann überhaupt ein Interesse hat. Er könnte sicher bei einem Hinterbänklerclub in Österreich oder der Schweiz Stammtormann sein aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass z. B. ein Klub in der zweiten deutschen Liga Mantl zum 1er machen würde.

      Lokvenc naja, überhaupt nicht, ist halt auch übertrieben. Mit Unterhaching hat er ja gespielt und wenn er bei der U21 im Kader war, wird es schon ein paar Leute geben, die ihn einschätzen können. Es kann auch einfach schnell gehen, wer hätte gedacht dass ein Dähne mal wieder 1er in der 2. DBL wird oder, dass Bredlow so einen Weg nach dem Abgang bei uns hinlegt, etc.

      Aber vielleicht muss er einen Umweg machen über eine schwächere Liga. Hat ja Köhn auch zB gemacht

      • Lokvenc hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Die Liga ist eh erst einmal egal, solange Mantl irgendwo regelmäßig spielen kann. Ich frage mich immer noch, wieso man das nicht schon im Sommer bei uns (ein-)gesehen hat und einer Leihe zustimmte. Letztlich hat man den Wechsel jetzt vermutlich nur ein halbes Jahr nach hinten verschoben - oder darf er im Januar 2023 dann auch wieder nicht gehen?

        Und wenn man schon dabei ist, kann man sich ja vielleicht mal für Stejskal auch was überlegen oder hat man ihn intern schon abgeschrieben?

        mbonheur

        Habe es vielleicht etwas übertrieben formuliert aber bei den wenigen Spielen die er in den letzten 2 Jahren gemacht hat, glaube ich kaum dass wie ich meinte irgendwer zu der Einschätzung kommt ihn z. B. in der zweiten deutschen Liga zum Stammtorhüter zu machen, weil einfach viel zu wenig Informationen bzgl. seiner Stärke vorliegen. Wie du geschrieben hast kann alles sehr schnell gehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Interesse an Mantl als Stammtorhüter zu wollen groß ist.

          Lokvenc
          Zur Not halt zurück in die 3. Liga in Deutschland. Bin da bei dir: Nach der langen Zeit ohne regelmäßige Spielpraxis und damit Arbeits-/Qualitäts-Nachweis darf er nicht wählerisch sein. Da geht es echt nur darum, mal wieder irgendwo zumindest im Frühjahr 2023 zu spielen.

          Er wollte ja im Sommer umbedingt leihweise gehen, was auch absolut Sinn gemacht hätte. Warum Freund das abgelehnt hat, ist für mich immer noch absolut fraglich.

            Alex was man mit Stejskal vorhat, wäre auch spannend

            • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.

              Lokvenc mWn hätte er 1er in der NL werden können, wenn man ihn gehen lassen hätte. Zumindest wäre das der Plan gewesen, ob er es dann geworden wäre, wäre natürlich die andere Frage

              mbonheur

              Laut Aussagen von ihm selbst hat man einen passenden Leihverein gesucht, aber keinen gefunden. Bei Liefering wollte man ihn nicht mehr spielen lassen, weil die Regel dort max. 2 Jahre ist.

                2 Monate später

                ROOF ist auf jeden Fall eine sehr große Agentur. Ob‘s hilft?

                Stark mit RBL verbandelt. Wird sicher ein Wechsel, nachdem die letzte im Sommer nix zusammengebracht hat, was für alle Seiten akzeptable war.