mbonheur Cupgoalie und bei ein paar englischen Wochen gegen Wattens und Co reinrotieren, najo

Er muss sich halt schön langsam auch mal generelle Gedanken machen. Er hat sich bei uns gegen drei unterschiedliche Keeper nicht durchgesetzt, unter unterschiedlichen Trainern. In Aalborg hat er auch zuerst gegen einen mehr oder weniger Jugendspieler ins Gras gebissen.

Ich glaube auch nicht, dass es Anfang August so viele Vereine geben wird, wo er hingehen könnte und sofort die Nummer 1 wäre. Falls er bei uns wirklich im Cup spielen darf und in ein paar BL-Partien, ist das zwar keine tolle Perspektive, aber eine bessere müsste er sich auch bei einem anderen Klub erst einmal erarbeiten. Und Anfang/Mitte August suchen eben auch nicht mehr unzählige Vereine einen Torhüter bzw. sogar eine potenzielle Nummer 1.

Mir ist es grundsätzlich egal, ob er geht oder bleibt, für unseren Verein würde ein Abgang sowieso nur mehr Arbeit bedeuten, weil man recht kurzfristig einen Ersatz bräuchte. Man kann das Projekt Mantl von mir aus auch noch ein weiteres Jahr verlängern, aber das Urteil steht für mich schon jetzt fest: Leider durchgefallen.

Das ist nicht nur enttäuschend für ihn, sondern auch für uns, schließlich hat RBS viel Geld und Hoffnungen in ihn gesetzt und recht wenig dafür bekommen, genauso die emotionale Komponente für uns Fans. Nach Cic hatten wir auch die Hoffnung auf einen richtig guten Fang mit Mantl. Zum Glück gab es dann Köhn und jetzt Schlager, die das qualitativ abfedern, dass Mantl immer noch nicht liefert.

mmh1 ja dürfte er, muss nur als Kooperationsspieler gemeldet werden. Nur würde man dann Krumrey wiederum einen Teil der benötigten Spielzeit wegnehmen

salzmann Bin da bei dir - Mantl bei Liefering einsetzen ist hoffentlich eine Schnapsidee auf die Struber / Cinel nicht kommen. Vor allem bremst du damit eigentlich gleich 2 TW in Ihrer Entwicklung: Mantl weil er schon besser sein MÜSSTE als das er in der 2.Liga herum krebst und natürlich Krumrey der die Spiele noch sehr gut gebrauchen kann.
      Von dem mal abgesehen das Mantl sicher alles andere als begeistert wäre zur 2ten Mannschaft abgeschoben zu werden. Da ist fast die Variante gelegentlicher Einsätze im Cup und ev Buli besser.
      Prinzipiell bin ich aber schon sehr bei @chrischinger86 - Mantl dürfte in Summe leider ein Fail sein, sowohl für ihn als auch für den Verein auch wenn er gestern wohl ne gute Leistung gezeigt hat.

Der Jubel war groß, die Hoffnung, er würde den damaligen Goalie nicht nur cicerlweise ablösen, noch größer. Nun schaut’s 2,5 Jahre später nach einem kostspieligen Missverständnis aus. Schade für ihn, schade für uns. Bin kein Fan davon, ihn noch ein Jahr “mitzuschleppen”. Wenn er auf eine Verletzung Schlager’s spekuliert, wird’s erst wieder Krumrey. 🧔Bitte Mantl erlösen und Ersatz verpflichten.

Herbert-Ayahuaska Bitte Mantl erlösen und Ersatz verpflichten.

Gebe dir prinzipiell total Recht aber beides wird schwierig weil:

a) wie viele Vereine gibt es die jetzt noch einen 1er suchen?
        b) welchen Goalie würden wir dann verpflichten der eine gewisse Klasse hat UND sich damit begnügt 2er zu sein hinter Schlager.

mbonheur Alex macht Lobby, um einen guten Verein für ihn zu finden

Hat er das Spiel überhaupt gesehen? Im anderen Thread hat er ja nach Mantls Leistung gefragt.

AlexRodriguez Letztendlich hat seine Verpflichtung den Abgang von Stankovic bedeutet und dafür bin ich Mantl dankbar

Wenn das Mantls größte Leistung ist müsste man ihm fast ne Statue bauen neben denen von CF und SR. 😜👨 Man merkt schon wir sind immer noch “Cic-geschädigt”. 👨

Mantl hat gestern eine tadellose Leistung geboten, sogar mit dem Fuß war das in Ordnung, vor allem wenn man die Platzverhältnisse noch berücksichtigt.
              Wird sein Standing bei uns aber nicht verbessert haben, wirklich eine doofe Situation.
              Speziell für ihn, uns kann es im Prinzip ja “egal sein”, wir haben ein ziemlich starkes Torhütergespann und die 3 Millionen Ablöse für Mantl verdienen wir mittlerweile mit dem Verkauf von Lieferingern in die Ligue 1 😁

deathwing a) wie viele Vereine gibt es die jetzt noch einen 1er suchen?
              b) welchen Goalie würden wir dann verpflichten der eine gewisse Klasse hat UND sich damit begnügt 2er zu sein hinter Schlager.

a) Ein Club, der Mantl als 1er will, wird auf gehobenem Niveau eher schwierig zu finden sein. Aber sowas wie Aalborg, wo er zumindest eine bessere Chance als hier bei uns hatte, auf Spielzeit zu kommen, wär doch cool. Ludewig ist grad in die 3.DBL gegangen, Köhn damals in die 2. Schweizer Liga. Wenn man die Ansprüche runterschraubt, wird sich irgendwas finden lassen. Er braucht um jeden Preis Spielpraxis.

b) Ich hoffe ja doch, dass wir einige Torhüter zumindest am Radar haben. Warum soll sich der Neue mit der 2er-Rolle hinter Schlager begnügen? Der soll die 1er-Position angreifen, notfalls einen motivierten Ersatz geben und das Niveau im Training heben, damit Schlager weiß, er kann sich nicht ausruhen. Ursprünglich wurde ja Schlager als 2er angekündigt, der genau das für einen Jungen darstellen soll.