mbonheur Cupgoalie und bei ein paar englischen Wochen gegen Wattens und Co reinrotieren, najo
Er muss sich halt schön langsam auch mal generelle Gedanken machen. Er hat sich bei uns gegen drei unterschiedliche Keeper nicht durchgesetzt, unter unterschiedlichen Trainern. In Aalborg hat er auch zuerst gegen einen mehr oder weniger Jugendspieler ins Gras gebissen.
Ich glaube auch nicht, dass es Anfang August so viele Vereine geben wird, wo er hingehen könnte und sofort die Nummer 1 wäre. Falls er bei uns wirklich im Cup spielen darf und in ein paar BL-Partien, ist das zwar keine tolle Perspektive, aber eine bessere müsste er sich auch bei einem anderen Klub erst einmal erarbeiten. Und Anfang/Mitte August suchen eben auch nicht mehr unzählige Vereine einen Torhüter bzw. sogar eine potenzielle Nummer 1.
Mir ist es grundsätzlich egal, ob er geht oder bleibt, für unseren Verein würde ein Abgang sowieso nur mehr Arbeit bedeuten, weil man recht kurzfristig einen Ersatz bräuchte. Man kann das Projekt Mantl von mir aus auch noch ein weiteres Jahr verlängern, aber das Urteil steht für mich schon jetzt fest: Leider durchgefallen.
Das ist nicht nur enttäuschend für ihn, sondern auch für uns, schließlich hat RBS viel Geld und Hoffnungen in ihn gesetzt und recht wenig dafür bekommen, genauso die emotionale Komponente für uns Fans. Nach Cic hatten wir auch die Hoffnung auf einen richtig guten Fang mit Mantl. Zum Glück gab es dann Köhn und jetzt Schlager, die das qualitativ abfedern, dass Mantl immer noch nicht liefert.