chrischinger86 Am Papier dürfte es über die ideale Konstellation also wenig Diskussion geben.
Apropos: am Papier fand ich den Übergang von Walke zu Stankovic bei uns auch ganz gut (vom Schema her):
Walke Stamm / Stankovic Bank
Walke int + BL / Stankovic Cup
Walke int + Cup / Stankovic BL
Walke Bank / Stankovic Stamm
Nur hat man dafür halt aufs falsche Pferd gesetzt und anschließend war man auf der Position sehr entscheidungsschwach unterwegs.
Wir haben Walke 2010 mit 27 von Hansa Rostock aus der 2. Deutschen Bundesliga geholt. Seitdem hat sich unser Standing ja doch deutlich verbessert. Es muss ja wohl auch heute möglich sein einen Endzwanziger zu holen, der bei uns die Qualität als Stammtorwart sofort hat. Dahinter muss man sich für ein Talent entscheiden, dass man langfristig fördern möchte.
Aktuell sieht es so aus, als ob dieses Talent nach langer Reise Philipp Köhn heißt. Soll so sein, der ist ein klasser Bursch und hat mMn noch viel Potential nach oben. Dann braucht es im Sommer statt Walke (von der Alterszeilzeit in die Pension) und Mantl (der muss zu einem Verein, wo er spielt) einen echten Zweier, der auch Druck machen und jederzeit ohne Nervenflattern einspringen kann. Als Dritter ist einer von Liefering immer gut genug.
Sorry, falls das so klingt, als ob ich in der Hinsicht täglich meine Meniung ändere. Ich lass euch da ganz ungeniert an meinen Gedanken teilhaben… 😬