PatientZero Die haben alle noch einen über 30-Jährigen auf der Bank.
Das ist der entscheidendste Satz! Die haben sich bei den Backups abgesichert, wenn sie schon auf einen jungen oder jüngeren Stammkeeper setzen, was ja auch sehr intelligent ist.
Das haben wir eben nicht gemacht, wir haben nach Talent A noch Talent B. Unser größter Routinier im Torwartteam spielt hingegen keine Rolle mehr, wenn es darum geht, wer in einem Pflichtspiel eingesetzt wird. Walke läuft halt noch so irgendwie mit, aber ernsthaft berücksichtigen kannst du ihn halt nicht mehr.
PSV - hat Drommel vor der Saison geholt, der ist 25 und hat schon davor Eredivisie gespielt, dahinter haben sie mit dem Leipziger Leihkeeper Mvogo auch einen, der ähnlich alt ist.
Celtic - hat vor der Saison Oldie Joe Hart geholt, dahinter sitzt ein Grieche, der davor bei AEK Athen Stammkeeper war und auch recht viel Ablöse gekostet hat.
Rangers - Bei den Rangers ist der Stammtorhüter 39 Jahre alt, dahinter haben sie dann noch einen mit 34 und zwei die Mitte 20 sind.
Slavia Prag - sind die ersten beiden Torhüter 27 bzw. 29 Jahre alt
Dinamo Zagreb - ist Eigengewächs Livakovic (26 Jahre) nun schon einige Jahre Stammkeeper, dahinter haben sie einen 34-Jährigen als Backup (Zagorac) und einen 22-Jährigen, der auch aus der eigenen Jugend kommt (Horkas).
Donetsk - hat sie mit Trubin ein Toptalent, der mit 20 Jahren schon das zweite oder dritte Jahr bei den Profis recht regelmäßig spielen darf und dazu noch den ewigen Pyatov, der gefühlt schon so lange da ist, wie es den Verein im internationalen Fußball gibt.
Brügge - setzt auf den 33-jährigen Mignolet, der PL-Erfahrung hat und dahinter sind zwei Talente mit 19 bzw. 20 Jahren.
Wenn man das so querliest vom Alter her, hat eigentlich kaum ein Team zwei Talente im Tor bzw. auf der Bank und dann dahinter erst als Dreier einen Routinier. Da sind wir also doch ziemlich exklusiv unterwegs und dafür läuft es dann eigentlich eh erstaunlich gut.