- Bearbeitet
Wüsste jetzt keinen BL-Klub in Deutschland, wo Mantl vom Fleck weg gute Chancen hätte, Stammkeeper zu sein. Dann lieber im Sinne der regelmäßigen Spielpraxis eher in die Niederlande. Oder irgendwo in die 2. BL in Deutschland.
Wüsste jetzt keinen BL-Klub in Deutschland, wo Mantl vom Fleck weg gute Chancen hätte, Stammkeeper zu sein. Dann lieber im Sinne der regelmäßigen Spielpraxis eher in die Niederlande. Oder irgendwo in die 2. BL in Deutschland.
chrischinger86 Ev. wenn Schalke aufsteigt und Fraisl wirklich geht?
chrischinger86 Von 1. Bundesliga schreibens auch nicht.
Ich könnte mir ein paar vorstellen wo er spielen könnte.
Pippo Von 1. Bundesliga schreibens auch nicht.
Als künftige Arbeitgeber in Frage kommen ‚Sky‘ zufolge vor allem Bundesligisten sowie Vertreter aus der niederländischen Eredivisie.
chrischinger86 Bundesligist bist in der 2. Deutschen BUNDESLIGA nicht?
Pippo
Nicht in dem Sinne, wie es im sport-deutschen Sprachgebrauch gemeint ist. Aber du kannst gerne glauben, was du möchtest. Wenn die 2. BL gemeint ist, wird das auch so formuliert (oder zB Zweitligist etc.)
chrischinger86 Mehr als den Zweck, dass man Salzburg unter Druck setzt, erfüllt das Gerücht aus meiner Sicht eh nicht.
Wird er wirklich verkauft, würde ich Pentz heimholen
Ich finde es auf jeden Fall richtig von Mantl, dass er versucht, woanders zu spielen. Bei uns wäre er auch nächste Saison ziemlich sicher nur die Nummer 2, weil Köhns Status durch die ordentlichen Leistungen einzementiert scheint. Wird wahrscheinlich eh nur eine Leihe, dann kann man 2023 noch mal schauen, ob man Mantl dann vielleicht braucht.
Das “Experiment” 2 junge Torhüter für die KM ist für mich allerdings jetzt endgültig gescheitert, das war aber so absehbar.
Dass Mantl oder auch Köhn in der Karrierephase spielen wollen und müssen, um sich zu entwickeln, ist komplett einleuchtend und logisch.
Keine Ahnung wie Walke noch beinander ist, aber die ideale Konstellation ist wohl ein junger Goalie, ein Routinier als 2er und der 3er soll meinetwegen dann der Lieferinger Stammgoalie als Kooperationsspieler sein, für den worst case eben (oder einer wie Walke).
Man darf gespannt sein, welchen TM wir im Sommer aus dem Hut zaubern. Einen reinen Back Up, was man dann aber auch im Vorfeld so kommunizieren sollte mit dem jeweiligen Spieler (Cup Partien könnte man zB anbieten, gegen den ein oder anderen Ligaeinsatz in englischen Wochen spricht wohl auch nichts), oder einen, der Köhn wirklich herausfordert.
Ich hoffe er darf sich in den letzten Spielen wenigstens zeigen. So kann man als Fan eigentlich gar nichts zu ihm sagen.
Raiden123 Ich hoffe er darf sich in den letzten Spielen wenigstens zeigen. So kann man als Fan eigentlich gar nichts zu ihm sagen.
also wenn er den Verein sowieso verlässt, würde ich eher Walke noch mal gerne sehen
Mir ist Köhn unheimlich sympathisch und seine Leistungen sind heuer durchaus stabil. Ein Torhüter, an dem man nicht vorbeikommen könnte, ist er aber beileibe nicht. Bemerkenswert, dass Mantl einerseits den Kampf nicht annimmt und andererseits auf die Nr.1 bei einem Verein in der höchsten niederländischen bzw. deutschen Liga hofft.
Warum Mantl allerdings nicht zumindest im Cup spielen darf, ist mir auch ein Rätsel.
In der Niederlande würde er auf jeden Fall ordentlich auf die Hütte bekommen, kann nicht schaden. Fraisl hat es auch gut getan.
Am Ende kommt es sowieso ganz anders: CF bekommt ein unmoralisches Angebot für Köhn und Mantl kann als klare Nummer 1 in die Saison starten.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Manchester United Köhn als Nr. 2 holt.
Wir könnten auch einfach einmal versuchen mit zwei Goalies zu spielen.
Ich kann Nico absolut verstehen ,als U21 Teamkeeper als solcher er ja zu uns gewechselt ist , sollte er auch den Anspruch haben in der Ö Liga zu spielen.
Er hatte ein paar Chancen bekommen, diese leider nicht genutzt und Köhn hat zwar auch trotz teilweiser Unsicherheiten einige tolle Spiele geliefert und was willst einen Keeper tauschen der in 25 Spielen 13 mal zu null spielt in der Liga.
Ich würde mir wünschen, dass er per Leihe wo unterkommt und sollte Köhn weiterhin so gut performen wird sicher mal ein Verein kommen und Nico könnte nachrücken, ein schlechter ist er auf keinen Fall, aber zu schade als Nummer 2.
War halt so auch nicht zu erwarten. Köhn kam ja gefühlt aus dem Nirgendwo. Wenn ich da an die ganzen Diskussionen zurückdenke, fiel da nur selten der Name Köhn. Da stand noch eher ein Coronel zur Diskussion (der aktuell ja auch ganz ordentlich liefert).
Das fällt wohl einfach in die Kategorie “Pech gehabt”…
Aber klar, Nico muss jetzt für sich eine Entscheidung treffen. Und man könnte es ihm wohl auch nicht verübeln, wenn er seine Chancen woanders sucht.
WelserBulle besser kann man es nicht zusammenfassen
Würde ihn auch eher per Leihe abgeben und mal schauen, wie er sich über einen längeren Zeitraum und vor allem MIT Spielpraxis schlägt. Richtig objektiv ist er meiner Ansicht nach nämlich einfach noch nicht zu bewerten.
AlexRodriguez dass Mantl einerseits den Kampf nicht annimmt
Es gibt keinen Kampf ums Leiberl bei Salzburg!
Das haben wir ja schon massiv bei Cic gesehen, dass es hier definitiv keine Experimente gibt.
Man stelle sich vor,Mantl darf 1 x spielen und macht nur den geringsten Fehler: kannst dir sicher sein,dass er hier im Forum zetissen wird. (Und da wird dann vergessen, dass Köhn einige Gegentore im Herbst zB daheim gegen Wolfsburg, verschuldet hat.
Man kann einem 2. Tormann parallel gar nicht so viele Spiele geben, dass beide solide/eingespielt sind.
Ich hab das bislang auch nur bei Real Madrid? mitbekommen.