Ich stelle mal die These auf, könnte Mantl ein bisschen besser Kicken, wäre er trotz der Sturm Graz Partie in der ersten Runde unser 1er Goalie 🤔
Jaissle dürfte da vielleicht den Tick mehr Augenmerk darauf legen als manch anderer Trainer, persönlich hab ich es jetzt nie so als DEN Faktor bei einem Torwart betrachtet, um ehrlich zu sein. Einen Rückpass halbwegs sicher verarbeiten und mal einen kontrollierten 20m Pass auf einen Mitspieler sollte in meinen Augen halt für einen (Profi)torwart generell kein Problem darstellen. Eine hohe Seitenverlagerung wie sie Köhn mitunter zustande bringt ist für mich eher Kategorie Zugabe.
Köhn ist mit dem Fuß aber schon ein Traum, muss man einfach sagen. Ob wir mit einem fußballerisch nicht ganz so guten Torwart mehr oder weniger Punkte hätten, würde ich allerdings schon auch bezweifeln. Die Einleitung des Tores gegen Rapid in Wien würde mir einfallen, aber über eine Saison macht das wohl das Kraut nicht fett.
Köhn hat vielleicht hier auch noch den Vorteil, dass er aufgrund seiner fußballerisch besseren Skills das Spiel eher lesen kann als Mantl, was ihm bei der ein oder anderen Situation beim Rauslaufen und Ball mit dem Fuß klären zu Gute kommt.