Was soll JM ein paar Minuten vor dem Spiel auch sonst sagen.... haben Nico geholt um Cic abzulösen, da wir nicht zufrieden sind... bla bla bla

Und dann steht Cic im Tor
Das sind doch alles immer diese typischen Floskeln von Trainern und Sportdirektoren.
Aber die Aussagen haben sich, zumindest gefühlt, schon etwas verändert

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/pizza-als-balance-belohnung.html

Bis dahin kann sich auch Neuzugang Nico Mantl akklimatisieren. Der Keeper absolviert in den nächsten Tagen seine ersten Trainingseinheiten, um eventuell ein weiteres wichtiges Puzzleteil eines ausbalancierten und defensiv gefestigten Teams zu werden.

Klingt nicht nach Liefering

Hoffentlich vergisst er bei den Trainings nicht wieder seine Handschuhe. Bei der Präsentation musste er sich ja schon die von Walke leihen.

Kleiner Nachtrag zu der Kritik/Info von Haching-Präsident Schwabl. Der dt. Bundesligist, der angeblich ein indiskutables Angebot für Mantl (im Sommer 2020) abgegeben haben soll, war Augsburg. Das Angebot soll bei etwas mehr als einer halben Million Euro gelegen haben. Gut für Haching, dass sie da nicht zugegriffen haben, von uns haben sie ungefähr das Vierfache bekommen, mit Bonuszahlungen sogar noch mehr.

DerLord
    Die haben ja in den letzten Jahren so viele Mio. in Torhüter investiert und dafür echt wenig Qualität bekommen. Eh bezeichnend, dass erst der ablösefreie Gikiewicz ihr Torhüter-Problem gelöst hat. Übrigens: Die haben nach eher düsteren Torhüter-Jahren reagiert und den langjährigen Torwarttrainer einfach ersetzt. Just sayin' ....

Soll Mantl heute nicht ins Training eingestiegen sein? Schade, dass es da nicht so ein Video gibt wie bei Bernardo.

AlexRodriguez

GehtdiNixau
      Klar kann man meinen Seitenhieb natürlich mit einem Augenzwinkern verstehen. Aber die Botschaft dahinter ist schon ernsthaft. Die Situation von Ilse und Miletic (Ex-TW-Trainer in Augsburg) kann man schon vergleichen. Beide waren bzw. sind ewig beim Verein, beide hatten/haben dieselbe Rolle im Klub (zuerst Spieler, später Torwarttrainer) und bei beiden Klubs ist in den letzten Jahren im Bereich Torhüter nicht viel weitergegangen, es wurden viele Fehlentscheidungen getroffen (wobei die bei Augsburg noch deutlich teurer waren als bei uns).

Der eine Verein hat dann wirklich Tabula Rasa gemacht und nicht nur einen neuen Torhüter mit Gikiewicz geholt, sondern auch gleich einen neuen Torwarttrainer. Bei uns versucht man es weiter mit Ilse. Das muss ja gar nicht grundsätzlich falsch sein, trotzdem würde ich gerne mal sehen, wie ein anderer Torwarttrainer bei uns mit den Leuten arbeiten würde und ob da aus den einzelnen Spielern vielleicht nicht doch mehr rauszuholen ist.

Yesss darauf haben wir gewartet

nach den heutigen Trainingsbildern kann man also wirklich davon ausgehen, dass er Linksfuß ist und ich mich bei den beiden Spielen nicht getäuscht habe.

Cican's Mimik. 😂

Der ahnt schon, dass seine Zeit abläuft. 👨

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ab 6:20 zeigt er dem Cican wie man zur Seite abwehrt, kurz danach macht er einen auf Cican und kann einige leichte Ball nicht festhalten 😀 😉

Wie Ilsanker einen anständigen Schuss aufs Tor bekommen will, wenn er einen Ball unterm Arm festhält, muss er mir mal erklären.

chrischinger86 Wie Ilsanker einen anständigen Schuss aufs Tor bekommen will, wenn er einen Ball unterm Arm festhält, muss er mir mal erklären.

Ich hab "sein" Training sowieso ziemlich unprofessionell zur Kenntnis genommen. Waren zwar nur Ausschnitte und kein volles Training, aber es wirkt nicht so als ob das Training nach einem bestimmen Schema abgearbeitet wird.