Nico Mantl | FC Arouca
Okay, die 23, die Mantl aktuell trägt, hat auch nicht unbedingt eine positive Tradition bei RBS. Einzig Sekagya war da top, dann vielleicht doch lieber die 1.
chrischinger86 33 wäre doch eine interessante Nummer (in doppelter Hinsicht).
Das Problem wird halt sein, sobald Mantl performed, ist er weg und wir müssen uns einen neuen TW suchen...
[gelöscht]
Mantl wird sicherlich seine Patzer haben, aber ich traue ihm schon aufgrund seines Alters eine Entwicklung nach oben zu. In den ersten beiden Spielen war er sichtlich nervös, aber das wird sich legen und solange er dann mehr Ausstrahlung und Sicherheit an den Tag legt als sein Vorgänger: easy.
- Bearbeitet
ecomo dann ist Stejskal bereit
Weiß auch nicht, ob Mantl ein Wunderwuzzi ist bzw wird, aber er hat Qualitäten, die ein Cic bis heute nie hatte und eigentlich wichtig für unseren Kick wären. Ob das Gesamtpaket gut genug ist, kann uns sowieso nur die Zeit sagen. Aber ich bin eigentlich recht optimistisch
- Bearbeitet
[gelöscht] Ich hoffe halt nur, dass er die Erwartungen, die wir in ihn haben, auch erfüllt werden.
Ergänzend: ich möchte einfach dass man ihn fair bzw. zumindest neutral bewertet und auch nicht beim ersten Gegentor, wo er schlecht aussieht, die Torwartleier von Vorne startet. Dass Mantl im Gesamtpaket vermutlich besser zu uns passt und der komplettere Torhüter ist, traue ich mich auch nach den bisherigen Eindrücken einfach mal behaupten. Alleine die körperliche Präsenz und Ausstrahlung ist 100:1.
Bei Stankovic war es aber zuletzt schon fernab jeder Objektivität und jede Kleinigkeit wurde größer gemacht als sie eigentlich tatsächlich war. Dem wünsche ich echt alles Gute in Griechenland. Bisschen tat der mir schon leid muss ich zugeben
Aber mal abwarten ob Mantl überhaupt auch im ersten Pflichtspiel im Kasten steht, Stand jetzt gehe ich aber zumindest davon aus.
Ich glaube, was die Beurteilung der Fans betrifft, hat Mantl durch dieses ganze Cic-Szenario in der letzten Saison einen enormen Bonus. Auch bei Fehlern wird der Tenor der Fans noch für längere Zeit der sein, daß alles halb so schlimm ist, Hauptsache Cic ist Vergangenheit bei uns.
ecomo
Cic war sechs Jahre da und es waren sechs schlechte Jahre. Daher ist Kontinuität auch nicht immer alles. Wenn ein Torhüter/Spieler generell in Österreich gut ist, wird er nie ewig bleiben, das kann man vergessen. Irgendwann will so gut wie jeder dieser talentierten Jungs ins Ausland und das ist auch verständlich.
Von daher hole ich mir lieber jedes zweite, dritte Jahr einen neuen, richtig talentierten Torhüter (oder bilde ihn selbst aus). Dass das möglich ist, haben andere Klubs auch gezeigt. Ich will nie wieder sechs Jahre eine Pfeife wie Stankovic bei uns sehen, dann lieber alle zwei, drei Jahre eine karrieretechnische Rotation auf der Position, weil einer unserer Keeper mal wieder ready fürs Ausland ist.
- Bearbeitet
ecomo lieber alle 2 Jahre einen neuen, weil uns der alte weggekauft wurde als Kontinuität Marke Cic.
chrischinger86 das ist mal der chrischinger den ich mir wünsche!
Pls nicht mehr zum Grinchinger werden
- Bearbeitet
chrischinger86 Von daher hole ich mir lieber jedes zweite, dritte Jahr einen neuen, richtig talentierten Torhüter (oder bilde ihn selbst aus). Dass das möglich ist, haben andere Klubs auch gezeigt. Ich will nie wieder sechs Jahre eine Pfeife wie Stankovic bei uns sehen, dann lieber alle zwei, drei Jahre eine karrieretechnische Rotation auf der Position, weil einer unserer Keeper mal wieder ready fürs Ausland ist.
so und nicht anders.
Alternativ kann man meiner Meinung nach auch gerne einmal einen Ü30 Goalie verpflichten, der dann ein paar Jahre 1er ist und dann in die 2. oder 3. Reihe rückt.
Torhüter sind jetzt eher keine Melkkühe am Transfermarkt wie Feldspieler, wo es halt unser Geschäftsmodell ist die Spieler 1-3 Jahre in der KM zu haben und dann zu verkaufen. Solche Summen wird man mit Torhütern eher selten generieren, also sehe ich die Position an sich etwas differenzierter.