salzmann naja was soll MJ denn auch machen? Gleich im Interview sagen, dass Köhn raus ist und Mantl spielen darf? Dann würde man Köhn vor der ganzen Öffentlichkeit nieder machen, was sicherlich nicht dazu beiträgt, dass er sicherer wird
Er hätte auch die Torwartfrage erst einmal offen lassen können, so hat er mit seiner Aussage sofort Tatsachen geschaffen. Wäre Mantl wirklich so nahe dran, mehr zu spielen, hätte sich der Trainer nicht sofort nach Abpfiff der Sturm-Partie festgelegt. Von daher war das eher eines in die Fresse von Mantl, wenn sofort nach einem großen Bock der Konkurrent als Nummer 1 bestätigt wird.
Mir passt es eh, ich finde, dass Köhn von seiner Spielweise und seinen Stärken her besser zur Mannschaft passt als Mantl. Und gerade deshalb fände ich es immer noch sinnvoll, wenn Mantl eben nicht bei uns versauert, sondern woanders möglicherweise öfter/immer spielen kann.
Mittlerweile muss man einfach sagen: Wenn man zwei Talente auf der Position hat, wird eines mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleiben. Zumindest solange, wie beide beim selben Verein sind. Sollte man sich also vielleicht für die Zukunft überlegen, ob die Konstellation (auch mit allen Nebengeräuschen wie öffentliche Diskussion etc.) wirklich so optimal ist. Für den, der sich durchsetzt zwar auf jeden Fall, für die Nummer 2 eher nicht so sehr.