Also keine Ahnung, entweder wünsche ich mir so sehr die Ablöse von Cican oder ich hab was wesentliches übersehen heute.
Grade die Punkte die man bei Cic immer kritisiert, hat Mantl aus meiner Sicht heute schon viel besser gemacht.
Kommunikation mit den Vorderleuten
Präzise Ausschüsse die auch deutlich ÜBER die Mittellinie gehen (da waren sogar Daka und Co. manchmal überrascht wie weit so ein Torhüter eigentlich ausschießen kann 😆 )
Auf hohe Bälle gehen
Klar sahen die zwei Situationen "komisch" aus, aber zumindest in der ersten hat er alles richtig gemacht. Dass der Ball dann am Stürmer abprallt und zurückfliegt, schaut lustig aus, passiert so aber wsl. Einmal von 50 Mal...
Aber ich bin ja lernfähig 😃 wäre für mich jetzt interessant, wo ihr (@chrischinger86 und Mitchell ) da noch gröbere Fehler oder Schwachpunkte gesehen habt. Vielleicht habe ich die einfach in dem Moment übersehen oder anders wahrgenommen. Aber für mich war da heute nix dabei, was man nicht auf die Nervösität eines jungen Tormanntalents bei seinem ersten Ligaspiel begründen könnte. Noch dazu gegen einen fies anpressenden LASK, das er so sicher auch noch eher selten bespielt hat.
Wäre natürlich auch spannend gewesen wie Cic mit einer derart uneingespielten Abwehr klargekommen wäre.