ecomo dann ist Stejskal bereit

Weiß auch nicht, ob Mantl ein Wunderwuzzi ist bzw wird, aber er hat Qualitäten, die ein Cic bis heute nie hatte und eigentlich wichtig für unseren Kick wären. Ob das Gesamtpaket gut genug ist, kann uns sowieso nur die Zeit sagen. Aber ich bin eigentlich recht optimistisch

    [gelöscht] Ich hoffe halt nur, dass er die Erwartungen, die wir in ihn haben, auch erfüllt werden.

    Ergänzend: ich möchte einfach dass man ihn fair bzw. zumindest neutral bewertet und auch nicht beim ersten Gegentor, wo er schlecht aussieht, die Torwartleier von Vorne startet. Dass Mantl im Gesamtpaket vermutlich besser zu uns passt und der komplettere Torhüter ist, traue ich mich auch nach den bisherigen Eindrücken einfach mal behaupten. Alleine die körperliche Präsenz und Ausstrahlung ist 100:1.

    Bei Stankovic war es aber zuletzt schon fernab jeder Objektivität und jede Kleinigkeit wurde größer gemacht als sie eigentlich tatsächlich war. Dem wünsche ich echt alles Gute in Griechenland. Bisschen tat der mir schon leid muss ich zugeben ☺

    Aber mal abwarten ob Mantl überhaupt auch im ersten Pflichtspiel im Kasten steht, Stand jetzt gehe ich aber zumindest davon aus.

      ecomo naja, Gulacsi war auch nicht ewig da und es hat gepasst

      • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        mbonheur
        War ja nicht so, dass mir sein Abgang wurscht gewesen wäre. Kann gut sein, dass wir jetzt Mantl für Leipzig aufbauen...

        • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Ultimate84

          Ich glaube, was die Beurteilung der Fans betrifft, hat Mantl durch dieses ganze Cic-Szenario in der letzten Saison einen enormen Bonus. Auch bei Fehlern wird der Tenor der Fans noch für längere Zeit der sein, daß alles halb so schlimm ist, Hauptsache Cic ist Vergangenheit bei uns.

          ecomo Kann gut sein, dass wir jetzt Mantl für Leipzig aufbauen...

          Denk ich auch

          ecomo
          Cic war sechs Jahre da und es waren sechs schlechte Jahre. Daher ist Kontinuität auch nicht immer alles. Wenn ein Torhüter/Spieler generell in Österreich gut ist, wird er nie ewig bleiben, das kann man vergessen. Irgendwann will so gut wie jeder dieser talentierten Jungs ins Ausland und das ist auch verständlich.

          Von daher hole ich mir lieber jedes zweite, dritte Jahr einen neuen, richtig talentierten Torhüter (oder bilde ihn selbst aus). Dass das möglich ist, haben andere Klubs auch gezeigt. Ich will nie wieder sechs Jahre eine Pfeife wie Stankovic bei uns sehen, dann lieber alle zwei, drei Jahre eine karrieretechnische Rotation auf der Position, weil einer unserer Keeper mal wieder ready fürs Ausland ist.

            chrischinger86 Von daher hole ich mir lieber jedes zweite, dritte Jahr einen neuen, richtig talentierten Torhüter (oder bilde ihn selbst aus). Dass das möglich ist, haben andere Klubs auch gezeigt. Ich will nie wieder sechs Jahre eine Pfeife wie Stankovic bei uns sehen, dann lieber alle zwei, drei Jahre eine karrieretechnische Rotation auf der Position, weil einer unserer Keeper mal wieder ready fürs Ausland ist.

            👏 so und nicht anders.

            Alternativ kann man meiner Meinung nach auch gerne einmal einen Ü30 Goalie verpflichten, der dann ein paar Jahre 1er ist und dann in die 2. oder 3. Reihe rückt.
            Torhüter sind jetzt eher keine Melkkühe am Transfermarkt wie Feldspieler, wo es halt unser Geschäftsmodell ist die Spieler 1-3 Jahre in der KM zu haben und dann zu verkaufen. Solche Summen wird man mit Torhütern eher selten generieren, also sehe ich die Position an sich etwas differenzierter.

              Ultimate84 Torhüter sind jetzt eher keine Melkkühe am Transfermarkt wie Feldspieler, wo es halt unser Geschäftsmodell ist die Spieler 1-3 Jahre in der KM zu haben und dann zu verkaufen. Solche Summen wird man mit Torhütern eher selten generieren, also sehe ich die Position an sich etwas differenzierter.

              sehe ich genauso. denke wenn Mantl nicht der Wunderwuzi ist (den wir uns vielleicht wünschen), wird man ihn auch für eine längere zeit halten können, sofern nicht Leipzig einen braucht.
              Aber erstmal werkeln lassen, ist ja nur Hättiwari momentan ;-)

              Ultimate84 Hab ich jetzt schon so ähnlich in den Köhn Thread geschrieben. Perfekt wäre hier ja schon Cic gewesen den man ab Winter nach hinten rückt. Oder auch jetzt gerne noch einen soliden Einser?

              Ultimate84 wobei gerade in letzter Zeit Torhüter für gutes Geld gehen. Aber RBL wird einen Gulacsi-Nachfolger bald mal brauchen und deutsche Staatsbürgerschaft wäre auch ganz gut.

                mbonheur wobei gerade in letzter Zeit Torhüter für gutes Geld gehen.

                ja, aber wenn unsere Benchmark bei den Feldspielern die obligatorischen 12 Millionen sind, dann ist alleine schon diese Summe einfach utopisch für einen Torhüter. Selbst wenn er international überragend spielen sollte.

                Ich verzichte lieber auf die ein oder andere Million an Transfererlösen und habe einen sicheren (und erfahrenen) Rückhalt, als im worst case durch einen talentierten, aber unerfahrenen Torhüter beispielsweise die CL Quali zu verbocken. Der Schaden der dadurch entsteht ist weitaus größer. Garantie hat man aber sowieso nie, anschütten kann sich jeder.

                Ich bin mit der Variante Mantl, Köhn und Papa Walke auch sehr zufrieden unterm Strich, ich wollte nur anmerken dass ich persönlich auf der TM Position auch andere Konstellationen sehr berechtigt finden würde, ohne dass man dadurch gleich die Vereinsphilosophie hinterfragen müsste.

                HunglikeHodor
                So eine Pflaume war Cic nun auch nicht. Ich brauch keinen Weltklassetorhüter, aber einen soliden ala Walke, der uns auch längere Zeit erhalten bleibt.

                8 Tage später
                5 Tage später


                Der Inhaber dieses Ladens war früher Konditionstrainer beim FC Bayern und beim DFB (Oliver Schmidtlein)