Bis zum Cupspiel bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass man Mantl im Gegenzug zur verweigerten Freigabe Zugeständnisse/Versprechungen in Sachen Spielpraxis gemacht hat.
Aber wenn er nicht mal gegen Fügen spielen darf, kann man davon nicht mehr unbedingt ausgehen. So langsam geht es für ihn fast schon darum, seine Karriere zu retten, weil bei uns wird es sicher nicht leichter, an Köhn vorbeizukommen, eher im Gegenteil. Und er sitzt jetzt schon anderthalb Jahre vorwiegend auf der Bank. Dass Mantl Köhn nicht als Nummer 1 ablöst, war mir eigentlich schon vor der Vorbereitung ziemlich klar, weil es dafür keinen Grund gab/gibt, aber bei einer Cup-Partie gegen einen unterklassigen Gegner wie Fügen hätte ich schon Mantl im Tor erwartet. Dass es nicht so war, hat mich doch sehr überrascht.
Außer natürlich, die vermeintliche Abmachung umfasst einen größeren Rahmen an Spielen, dass zB. zunächst Köhn fünf Partien hintereinander macht, dann Mantl dieselbe Anzahl und man so in einem festgelegten Rhythmus wechselt und eben nicht zB nach gewissen Wettbewerben.
Wirkt auf jeden Fall von außen alles wieder recht wenig transparent in Sachen Torhütern. Aber das kennen wir ja auf der Position seit Jahren auch nicht anders, leider.