Aphox Das ist auf alle Fälle auch ein wichtiger Punkt. Aber auch dass er jetzt eine komplette andere Rolle innerhalb des Teams haben wird. Bei Liefering war er sicher Führungsspieler, jetzt wird er sich erstmal unterordnen müssen. Auf und neben dem Platz. Sich etwas zurücknehmen müssen gegenüber den arrivierten Spielern. Das kann schon schwierig sein, grade für einen jungen Menschen
ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand Sucic das Können abspricht. Bin da bei dir, natürlich muss er sich da auch mal integrieren, die Abläufe kennenlernen usw.
Talent hat er natürlich, zeigen muss er es aber mittelfristig dann halt auch. Ist trotzdem Leistungsfußball und auf seiner Position gibts noch Brenden, Noah und Karim.
Ich bin da schon vorsichtig optimistisch, dass der bei uns eine gute Rolle spielen wird. Im Vergleich mit dem 18 Jährigen Szobo von damals sehe ich ihn aber trotzdem nicht auf dem Level ehrlich gesagt.
Ich weiß auch nicht, ob Sucic im 4-2-2-2 von JM so zur Entfaltung kommen wird, da hatte auch Szobo so seine Anlaufschwierigkeiten. Die 10er Position hat da andere Anforderungen als in einem 4-4-2 mit Raute beispielsweise, wo er sich gefühlt leichter tun würde (besser eingebunden da wir sehr Zentrumslastig spielen, kurzer Weg zum Tor,...)
Sucic hat einen begnadeten linken Fuß, was mir bei ihm aber komplett fehlt ist die Dynamik, das ist alles nahezu im selben Tempo. Wenn er mal Zeit und Raum hat wird er garantiert ein paar Traumpässe rauszaubern (gegen Hartberg waren ja auch schon der ein oder andere dabei) , aber du musst es eben durch dynamische Laufwege und auch mal ein Dribbling in solche Räume schaffen. Und da hat er nach den bisherigen Spielen massiv Luft nach Oben.
Richtig "schlecht" war er ja im Grund auch nie, er war einfach nicht gut eingebunden in unser Spiel, aus verschiedenen Gründen. Geht aber auch nicht von heute auf morgen, das Zusammenspiel Ulmer mit Szobo wurde auch kontinuierlich besser mit der Zeit.
Einfach weiter forcieren, in der Startelf sehe ich ihn persönlich aber nicht jedes Spiel, dazu gibt auch der Kader zu viel her an Alternativen. Kann sein, dass er sich als Joker dann mal leichter tut, dann steigt das Selbstvertrauen usw. Kommt mir halt auch sehr ruhig und introvertiert vor, aber das wird schon werden mit der Zeit.