Abwehrbollwerk!
Hoffentlich ist sein Knoten jetzt wirklich geplatzt!

DerLord Eigentlich würde ich ihn mittlerweile als sehr beweglich bezeichnen. Die Zeiten wo man ihn mit einem Hydranten oder TV vergleichen musste sind zum Glück schon länger vorbei.🧔

Bitte die TransVestiten hier nicht mitreinziehen!

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schön das wir gewonnen haben!
    Absolut verdienter und ungefärdeter sieg!

Individuell auf allen positionen besser auch im tor!

Aber: was mwepu und daka im moment aufführen ist mir nicht egal und wird gegen villareal teuer zu spüren sein...

Mwepu hat hwut wieder 10 bälle verloren und kein 1vs1 gewonnen! Dazu 5 chancen vernebelt wo du ihn zum mond schießen willst!

Daka mal wieder obligatorisch im abseits, dazu vorne keinen ball stoppen können, keine gefahr mit baöö erzeugen und eigentlich jeden ball verloren und verschenkt! Er kann halt einfach nur seine torgefährlichkeit im strafraum zeigen wenn er keinen ball hat sondern den bekommt!

Im moment sind die 2 unsere riesen schwachstellen...

Sorry aber da musst als trainer normal reagieren und dir was überlegen, denn die 2 werden wir kurzfristig alle hassen da sie gegen villareal wenn nicht plötzlich ein riesen wandel kommt unser grund für ein ausscheiden sein...

FATBEAT Klassischer Fall. Man hätte sie gehen lassen müssen, aber war nicht möglich aufgrund der potentiellen Sperre von Koita und Camara. Aber die werden nach der ersten Enttäuschung schon wieder warmlaufen. Gegen Villarreal wird das schon funktionieren

FATBEAT
        Gegen starke Gegner sehen wir dann ohnehin Berisha-Koita und Daka darf ab der 65. den Deckel drauf machen 😁
        Mwepu wirkt irgendwie so, als wäre er im Kopf nur mit 50% bei der Sache ... warum auch immer.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wie hoch waren die Angebote für die beiden?

mbonheur
          Glaub auch, dass die beiden gegen VR ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.

Am Mittwoch wird es spannend mit der Aufstellung. Ulmer braucht zB offenbar eine Pause und in der IV sollten wir halt doch eingespielt für die EL sein. Daka sollte auch mal von draußen zusehen müssen, wie andere Tore schießen.

Schade, dass man Dedic heute nicht wenigstens ein passiert Minuten gegeben hat. Hätte er sich wirklich verdient gehabt.

Soooo, mit ein bisschen Abstand zum Spiel auch mein Senf!

Vorab allgemeines:
          Der Rasen war, wie bei uns üblich, in einwandfreiem Zustand. Wenn man sich die andern Partien angesehen hat, kann das zu der Jahreszeit auch ganz anders ausschauen.
          Schüttengrüber für seine Verhältnisse gut, nix spielentscheidendes dabei. Subjektiv hat er der Austria mehr durchgehen lassen als uns, aber auch da war nix göberes dabei. Eher blind war der Liri, der uns 2 klare Ecken vorenthalten hat - aber gut, auch nicht spielentscheidend.

Auffälliges zu den Spielern:
          Mwepu (weil von mir immer kritisiert): besser als zuletzt, aber nach wie vor weit weg von einem Stammplatz bei uns. Dafür reicht es einfach nicht.
          Sucic: Hatte heute einen miesen Tag, aber hey, der Bursch ist jetzt seit der Winterpause als Stammkraft bei uns. Er darf schlechte Spiele haben, geschenkt. Heute war so eines, auch wenn er sein Talent immer wieder zeigen konnte.
          Ramus: Er ist einfach momentan das um und auf. So ziemlich jedes gefährliche Aktion nach vorne läuft über seine Seite. Auch das Spielerische wird immer besser - i'm loving it!!
          Vallci: Souveränst, who the fuck is Wöber? Gerne mehr davon.
          Ulmer: Aktuell mein großes Sorgenkind in der Abwehr. Nach vorne bei Weitem nicht mehr so spielfreudig und effizient wie früher, nach hinten kommt er bei Gegenstößen dann aber meist zu spät oder gar nicht. Hier muss man im Sommer handeln.
          Juno, Ramalho, Camara aus meiner Sicht unauffällig. Keine Glanztaten aber auch keine Horrorfehler.
          Daka: Was zum Teufel ist mit dem seit der Winterpause los? Das war einfach gar nix. Für mich momentan keine Berechtigung in der Startelf. Highlight, wie er Koita beim Schuss in die Haxn tritt...
          Koita: Unser Torgarant und Wirbelwind im Angriff.... hat eine IRRE Scorerquote (wurde letztens bei Sky aufgeschlüsselt). Einfach ein Traum:

Die Wechselspieler:
          War natürlich sehr kurz für eine Beurteilung. Aber ein paar Worte dazu.

Aaronson: Unauffällig nach vorne, beim 1vs1 mit Pentz bin ich sicher dass er ablegen wollte, da ist ihm der Ball versprungen. Ansonsten viel gepresst, aber eher zurückhaltend. Öfter hatte ich bei ihm das Gefühl eigentlich WILL er dribbeln und vorbeigehen, hat dann aber Angst einen Fehler zu machen, und spielt den sicheren Kurzpass zum Gegner. Diesen Mut soll er bitte nicht verlieren. Das wird noch!
          Bernede: Wie das restliche DM unauffällig. Was für diese Position aber meistens ein gutes Zeichen ist.
          Karim: Wird langsam immer besser im A-Team. Sollte endlich mehr Chancen in der Startelf bekommen (evtl. statt Daka?)
          Okafor: Das Doppel mit Karim zum 2:0 einfach ein Traum. Genau deswegen wurde er geholt. Hatte auch sonst einige gute Ballbehauptungen und Eroberungen. Bestärkt mich in meinem Gefühl, dass ich ihn noch nicht abschreiben will.

Zum Spiel:
          Auf den Endzweck ausgerichtet, kann man sehr zufrieden sein. Vorne zwei Buden gemacht, hinten wieder zu Null. Man möchte meinen, alles gut. Allerdings will ich nicht ausschließlich Endzweckfußball sehen, sondern auch attraktiven schnellen Kombinationsfußball. Das was wir immer wieder mal für 2-3 Minuten zeigen, aber ansonsten VIEL zu selten und VIEL zu wenig. Wir können das!! Aber das würde halt auch einen Trainer brauchen, der dies mehr forciert. JM ist das nicht, aber vielleicht wird es der nächste Trainer wieder. Mal sehen.

Aphox Daka: Was zum Teufel ist mit dem seit der Winterpause los?

Seit der Verletzung ist er weit weg von der Form davor. Scorer eigentlich ein Wahnsinn für seine Unform.

Also mir taugts mal wieder, dass der Sieg sooo fad war.

Genau das richtige Mittel gegen unseren Hollywoodkick mit miesem Ausgang (v.a. international).

Noch mal zur Erinnerung: In den ersten 5 Pflichtspielen 2020 bekam man 14 Gegentore.

DerLord Sch** Autokorrektur, ich sollt mir Posts mit Smartphone ev verkneifen genau wegen so an Schaß!😜😜
              PS: Ulmer kommt hier Großteils nicht gut weg. Nur glaub ich das alle die sich eine baldige Wachablöse von AU wünschen noch länger gedulden müssen.

deathwing Nur glaub ich das alle die sich eine baldige Wachablöse von AU wünschen noch länger gedulden müssen

Reden wir 2121 weiter...🧔

Waldherr Noch mal zur Erinnerung: In den ersten 5 Pflichtspielen 2020 bekam man 14 Gegentore.

Schauen wir mal, wie unsere Defensive gegen Villarreal agiert. Das wird zu einem echten Prüfstein für unsere Stabilität in der Abwehr.

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Waldherr Wobei man schon ein bisserl auf Hollywood zurück kommen könnte. Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau aber ich fand das schon geil wenn die Mannschaft im ganzen Spiel so torgeil war. Im Moment ist viel Verwaltungsmodus mit dabei. Aber soll uns bei Gott nix Schlimmeres passieren.

Mitchell Haha, stimmt! Ist eigentlich ein typischer Robben Move. Daran habe ich gar nicht gedacht. In ein passiver Jahren wird keiner mehr von einem Robben Move reden, dann wird es Koita Move heißen.❤️