Unpopular opinion: ich würde im Cup Spiel nicht zu viel bis gar ned rotieren und die stärkste Mannschaft aufbieten. Lieber dann im Ligaspiel rotieren und viele Junge spielen lassen. Die Austrianer sind im Cup immer top motiviert und die Partie verlieren und den Cup herschenken (va gegen die Wiener) will ich absolut nicht. Da würde ein etwaiges X oder eine etwaige Niederlage in der Liga viel weniger schmerzen...

seas397 Unpopular opinion: ich würde im Cup Spiel nicht zu viel bis gar ned rotieren und die stärkste Mannschaft aufbieten.

Eher popular. KO-Match, Titelchance. Denke da werden wir so ziemlich die erste Mannschaft sehen, maximal punktuelle Rotation.

Ultimate84 Für ein Cup Spiel wo es um den Aufstieg in das VF geht, wäre das eine riskante Aufstellung! Kann mir nicht vorstellen, dass Oka schon so fit ist nach seiner Covid Erkrankung, außerdem Dedic in so einem Spiel wäre verfrüht! Sollte man schon die beste Mannschaft auch in Hinblick auf VR bringen, zwecks Einspielen.

aXXit
      Vor allem hat man vor dem Match eh eine ganze Woche Pause. Da braucht man dann kein Aufstellungs-Roulette veranstalten.

Die Austria ist ein perfekter Testspiel Gegner. Zuerst darf die A Elf die Wiener aus dem Cup schießen und drei Tage später sollen die Jungen zeigen dürfen, ob sie es genauso drauf haben.

Cic
      Kristensen ramalho wöber ulmer
      Juno bernede
      Mwepu. Aaronson
      Adeyemi koita

Min 60 webn wir eh 3 0 führen
      Affengruber statt ramalho
      Camara statt juno
      Daka statt koita

Letzter wechsel sucic statt mwepu

Adeyemi einspielen lassen der brsucht zeit am platz.
      Koita bringen da der in topform ist und vl erst nach villareal gesperrt wird!
      Camara schonen
      Juno bernede als doppel 6 einspielen lassen
      Berisha nach verletzung komplett schonen
      Sucic zeit am platz geben
      Aaronson muss spielen der ist für mich start11 für villareal.

5 zu 0 danke bitte

FATBEAT
        ich habe die Befürchtung, dass man spätestens bei 3:0 wieder das Offensivspiel einstellt und versucht die 0 zu halten. Aus heutiger Sicht ist unser Powerplay bis zur letzten Minute und der Versuch so viele Tore wie möglich zu erzielen leider obsolet...

FATBEAT
          Also momentan seh ich Sucic vor Mwepu. Letzterer spielt auf einem grausamen Niveau diese Saison. Der dürfte mit dem Kopf schon beim nächsten Verein sein.

seas397 naja, wenn man sich das ried spiel anschaut haben wir auch in hz2 beim stand von 3:0 noch genug großchancen herausgespielt, drin war halt kein ball mehr.

seas397 ich habe die Befürchtung, dass man spätestens bei 3:0 wieder das Offensivspiel einstellt und versucht die 0 zu halten.

...ich finde diese Entwicklung auch absolut lobenswert und das zeugt von einem gewissen Reifeprozess, dass man bei 3:0 nicht mehr mit allen Spielern in der gegnerischen Hälfte steht, sinnlos am gegnerischen 16er direkt spielen will und dann noch 2 Kontertore frisst.
          Das Spiel nach vorne stellt man deshalb ja nicht komplett ein, man agiert halt einfach schlauer und hat einen klaren zu 0 Fokus hinten. Wird logischerweise nicht immer klappen, aber ich finde es so besser als wie wenn wir 6:2 gewinnen.

Kontrollierte Offensive ist das neue Zauberwort und für mich haben JM und das Team das im Frühjahr auch super umgesetzt.

Ultimate84 aber ich finde es so besser als wie wenn wir 6:2 gewinnen.

Da muss ich widersprechen. Ich gewinn lieber 6:2 oder 5:1 als 3:0. Für mich ist das Offensivspektakel Teil der Salzburger DNA und das will ich nicht missen. Klar kann mans auch übertreiben, aber gegen Gegner wie Altach, Ried und Hartberg sollte man die Offensive nicht so einstellen wie es in den letzten 3 Spielen passiert ist. Fakt ist nämlich auch, dass wir auch von den Scorern unserer Offensivkräfte leben, welche unsere Transfergewinne ausmachen.... wenn wir gegen das Gemüse der Liga nicht mehr 4-7 Tore machen, sondern nur noch 2-3, dann wird sich das auch negativ auf die Ablösen unserer Stürmer auswirken, da diese dann nicht diese außergewöhnlichen Scorer vorweisen können...

seas397 wir hatten doch gegen Ried Chancen für mindestens 3 weitere Tore und Hartberg war ein reines Kartoffelfeld und nicht geeignet für hochklasse Offensivkick. Da muss man froh sein das bereits 1. Hz geregelt zu haben, aber zu verlangen da noch großartige Offensivbemühungen zu starten, ich weiß nicht?

Da man international mit dem Kick an seine Grenzen stößt und man den Schalter nicht so einfach umlegen kann ist es nur sinnvoll im Zuge der Weiterentwicklung, dass man mehr Wert auf eine gute Absicherung legt und nicht blind und kopflos weiter anrennt.
              Und nochmal: gegen Ried hätte man mit der Anlage eh 5:0 oder 6:0 gewinnen können/müssen und Hartberg lässt keine objektive Bewertung zu.
              Ich sehe da keinen Widerspruch eigentlich, zu 0 sollte für uns immer die Basis sein, vorne treffen wir dann zwangsläufig (in der Liga). Das mit dem 3:0 lieber statt 6:2 stimmt ehrlicherweise nicht ganz, aber auf Sicht bringt es uns mMn einfach mehr. Man wird auch so noch weiterhin öfter 4 oder mehr Tore machen...

Auch dass man dann weniger Ablöse kassiert bezweifle ich, die Teams holen einen Haaland eh nicht weil er in der Liga 3x gegen die Admira scort, sondern weil er international aufzeigt. Und ob Daka dann zum 5:0 abstaubt oder nicht, ändert auch nix an der Ablösesumme meiner Meinung nach. Die Vereine scouten die Spieler schon anhand mehrerer Faktoren.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84
                Klar hatte man noch welche, aber die hatte man bei höheren Siegen ja auch. So hatte man 6-7 Großchancen und 3 Tore. Früher waren es halt 7 Tore und 10-15 Großchancen. Und nein ein Abstauber macht keinen Unterschied. Aber ob ein Daka 20+ oder nur 10 Tore schießt macht einen großen Unterschied. Und darauf wird es bei Stürmer 2 hinauslaufen wenn wir mal ein ganzes Jahr so spielen. Ob man damit dann gegen bessere Gegner erfolgreicher ist wird sich zeigen, aber derweil geht mir persönlich das Spektakel ab...

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Kontrollierte Offensive ist das neue Zauberwort und für mich haben JM und das Team das im Frühjahr auch super umgesetzt.

Im Frühjahr war aber auch noch nicht wirklich ein Prüfstein da bis jetzt...

Raiden123 Im Frühjahr war aber auch noch nicht wirklich ein Prüfstein da bis jetzt...

stimmt, trotzdem hat man gegen alle 3 Gegner bei den Hinspielen Tore gefressen und jetzt original keines mehr. Ich kann einzig und allein das Argument "bei 3:0 stellen jetzt quasi den offensiven Spielbetrieb ein" nicht nachvollziehen.

Wir spielen noch immer nach vorne, aber sind einfach nicht mehr so anfällig, weil die Restabsicherung besser ist und wir spielen meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel riskante Bälle ins Zentrum, wo bei Ballverlust dann sofort der Gegenstoß läuft. Das minimiert umgekehrt natürlich vielleicht die ein oder andere eigene Offensivaktion, hat aber rein gar nichts damit zu tun dass man nur mehr verwaltet.

In den ersten 3 Spielen ist das Ganze einfach in Summe viel ausbalancierter, nicht mehr und nicht weniger.

Ultimate84 nicht mehr so viel riskante Bälle ins Zentrum, wo bei Ballverlust dann sofort der Gegenstoß läuft.

THIS!

Ultimate84
                      Bin da bei dir. Die Frage ist für mich momentan nur, ob wir diese Kontrolle dann auch gegen bessere Gegner hinbekommen. Wenn wir da nämlich trotzdem die Tore kassieren, wäre es besser, man spielt weiter nach vorne. Ich persönlich hab ja das Gefühl, dass Marsch Spielkontrolle nie lernen wird, aber erstens sollte man nie einen lernwilligen Ami unterschätzen und zweitens irre ich mich gern.

Habe mich ein bisserl durchs ASB geforstet und kann sagen, dass der Großteil der Veilchen sehr überzeugt davon ist, dass sie uns aus dem Cup kicken. Sollen‘s halt weiter in ihrer Scheinwelt leben...🧔

• [gelöscht]

DerLord

Wieviel ist denn ein Großteil von ein paar?🤔

[gelöscht] Gute Frage! Dann sage ich so: In absoluten Zahlen sind es wenige, aber relativ zum Fanpotential der Austria ist es der Großteil. Zufrieden?