seas397 wir hatten doch gegen Ried Chancen für mindestens 3 weitere Tore und Hartberg war ein reines Kartoffelfeld und nicht geeignet für hochklasse Offensivkick. Da muss man froh sein das bereits 1. Hz geregelt zu haben, aber zu verlangen da noch großartige Offensivbemühungen zu starten, ich weiß nicht?
Da man international mit dem Kick an seine Grenzen stößt und man den Schalter nicht so einfach umlegen kann ist es nur sinnvoll im Zuge der Weiterentwicklung, dass man mehr Wert auf eine gute Absicherung legt und nicht blind und kopflos weiter anrennt.
Und nochmal: gegen Ried hätte man mit der Anlage eh 5:0 oder 6:0 gewinnen können/müssen und Hartberg lässt keine objektive Bewertung zu.
Ich sehe da keinen Widerspruch eigentlich, zu 0 sollte für uns immer die Basis sein, vorne treffen wir dann zwangsläufig (in der Liga). Das mit dem 3:0 lieber statt 6:2 stimmt ehrlicherweise nicht ganz, aber auf Sicht bringt es uns mMn einfach mehr. Man wird auch so noch weiterhin öfter 4 oder mehr Tore machen...
Auch dass man dann weniger Ablöse kassiert bezweifle ich, die Teams holen einen Haaland eh nicht weil er in der Liga 3x gegen die Admira scort, sondern weil er international aufzeigt. Und ob Daka dann zum 5:0 abstaubt oder nicht, ändert auch nix an der Ablösesumme meiner Meinung nach. Die Vereine scouten die Spieler schon anhand mehrerer Faktoren.