Torment Die Frage die sich mir stellt ist eher ob er jemals für “unser” Spiel geeignet war!

Also für unser derzeitiges Spiel ist im Prinzip jeder geeignet … 🙊

Alex Er wäre jetzt halt wieder kein Stammspieler gewesen, vielleicht sogar nur die Nummer vier hinter Gadou.
    Ist logisch, dass das nicht zufriedenstellend für ihn ist.
    Die Auswahl für ihn dürfte auch eher begrenzt sein.

Eh, und ich weiß auch nicht, was ihm der Verein da angekündigt hat. Aber bevor ich zu Kasimpasa geh, bleib ich doch lieber bis Sommer, komm auf zumindest ein paar Einsätze und such mir dann in Ruhe was Seriöses. Alleine in Belgien und Polen müsste er noch ein gewisses Standing haben.
    Naja..

Herbert-Ayahuaska
      Ich behaupte sogar, dass seine Chancen nicht so schlecht gewesen wären, auch im Frühjahr bei uns viel zu spielen. Seine Konkurrenten sind dieselben wie im Herbst und die sind bekanntlich nicht unbedingt besser als er.

Wenn er aber lieber bei einem türkischen 0815-Klub spielt, ist das für mich auch okay.

• Bearbeitet

Najo ich glaube es ist ganz schwer sich in Kamils Gedanken reinzuversetzen.
        Der ist zwar körperlich stark, aber wie es in der obersten Etage so aussieht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
        Und dass Baidoo, Blank oder Gadou deutlich mehr Potential haben ist halt Fakt.

tommtomm ich denke du hast verstanden was ich meinte 😅

Dystan Und dass Baidoo, Blank oder Gadou deutlich mehr Potential haben ist halt Fakt.

Da geh ich nicht mit.
          Der Plafond ist bei Kamil sehr hoch. Warum es ihm nicht gelingt, diese Leistungen regelmäßig abzurufen und die Schnitzer abzustellen, weiß ich allerdings nicht.
          Glaube, er ist ein sehr sensibler Spieler und hat mit sich selbst zu kämpfen.

Herbert-Ayahuaska Aber ein Wintertransfer zu einem Mitläufer der Süper Lig.. 🙄

Sicher ein wohlüberlegter und langfristig geplanter Schritt.

Herbert-Ayahuaska
            Muss er eh selber wissen, ob das sein nächster Karriereschritt sein soll.

Ich an seiner Stelle hätte bis zum Sommer den Goretzka gemacht. Dann sitzt er halt zwei, drei Spiele erst einmal auf der Bank/Tribüne, bis die anderen IV gezeigt haben, dass sie es auch nicht besser können und dann spielt er wieder.

Herbert-Ayahuaska
            Da können wir ja eine Wette abschließen. Ich bin mir sicher, dass Gadou, Blank und Baidoo in dem Alter von Kamil jetzt, mehr erreicht haben.
            Wir schreiben in paar Jahren wieder 😉

• Bearbeitet

Von Weltklasse bis Landesliga die komplette Breite drin gehabt. Würde mich interessieren, wie wir am Ende finanziell aussteigen

Dystan Da können wir ja eine Wette abschließen. Ich bin mir sicher, dass Gadou, Blank und Baidoo in dem Alter von Kamil jetzt, mehr erreicht haben.

Remind Me! 4 Jahre 🤓

Bevor er zu uns kam war sogar der BVB stark an ihm interessiert. Da hat mir sogar ein BVB Fan zu dem Transfer gratuliert.

Najo, manchmal greifst etwas ins Klo.

Schade ist halt, dass man die Trennung im Sommer nicht durchgezogen hat, wie eigentlich geplant. Damals hätte man einen interessanten Mann als Ersatz holen können. Jetzt geht er mit sechsmonatiger “Verspätung” dann doch und man steht ohne ernsthaften Ersatz da.

Aber zu seiner Ehrenrettung: Ich fand Piatkowski im Herbst nicht unseren schwächsten IV, wenn es danach ginge, wäre für mich Baidoo der erste Streichkandidat gewesen.

Dystan Da können wir ja eine Wette abschließen. Ich bin mir sicher, dass Gadou, Blank und Baidoo in dem Alter von Kamil jetzt, mehr erreicht haben.

Also ich hoffe, wir schreiben auch davor noch. 🙃

Naja, du schreibst von Potenzial und meinst damit - so ist zumindest mein Eindruck - die Vorschau auf eine erfolgreiche Karriere. Das würde ich nicht gleichsetzen. Die von dir genannten Spieler sind großartige Beispiele. Baidoo hat in der Vergangenheit Potenzial bewiesen, sich seither aber enorm schwergetan und war häufig nicht mehr in der Startelf zu finden. Blank war an der Kampfmannschaft des letzten CL-Finalisten in Dortmund dran, sieht bei uns bisher überhaupt kein Land. Genauso ist es bei Piatkowski, der bei so manchem Spiel sein enormes Potenzial zeigt, es aber - wie gesagt - aus welchem Grund auch immer nicht regelmäßig abrufen kann.
              Stefan Maierhofer hatte mit Sicherheit eine um Welten bessere Karriere als unzählige Spieler, die ein Vielfaches an Potenzial aufweisen. Die sind aber nicht Torschützenkönig und Topscorer (Wayna, wink amoi) in Österreich geworden, haben nicht bei Wolverhampton, Köln, im Nationalteam usw. gespielt.
              Was ich damit sagen will: Potenzial ≠ Karriereverlauf

Vielleicht haben die 3 mit 24 Jahren mehr vorzuweisen, vielleicht auch nicht.
              Ich will nur sagen, dass ich den “Fakt” nicht sehe, dass sie “deutlich mehr Potenzial” als Kamil hätten.

Das Zeug zum sehr guten IV hat er sicherlich, aber Fußball wird im Kopf entschieden. Persönlich kann man nur alles Gute wünschen, möge er in der Türkei glücklich werden.

Alerion Kamil hat im Grunde alle Anlagen für einen guten IV, aber er steht symbolisch was in den letzten Jahren in diesem Verein falsch gelaufen ist.

• Bearbeitet

SONDERFOTO | Kamil Piatkowski, der für Salzburg spielt, kam nach Istanbul, um Transfergespräche mit Kasımpaşa zu führen.