Antwort hier, weil dort off-topic:
mmh1 Es gibt halt Trainer, da sind für mich aus der Ferne Prinzipien, die sich durchziehen, erkennbar und welche, da ist das nicht der Fall. Ob ich mit den Erkennbaren dann einverstanden bin, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
Beim aktuellen Betreuerstab fehlen mir gewisse Kompetenzen. Weniger methodisch, da ist Jaissle denke ich sehr nahe dran an den Burschen. Aber fachlich (gewisse Bereiche dürften im Betreuerstab wenig Gewicht haben), sozial (er kann nicht mit allen, behandelt vielleicht auch nicht alle gleich) und reflexiv (in gewissen Punkten lernresistent). Das alles deutet für mich auf autoritäre Charakterzüge hin, die heutzutage nur bis zu einem gewissen Punkt funktionieren - und dann nicht mehr. Bei einem derart jungen Trainer kommt der Punkt noch einmal früher, weil die Erfahrung und natürliche Autorität nicht so ausgeprägt ist.
Es wäre übrigens ziemlich wild, wenn ich die einzige professionelle Ansprechperson in puncto Taktik und Belastungssteuerung wäre, denn ich bin keine professionelle Ansprechperson in diesen Bereichen.