Naja er ist 21! Ist im NT von Mali und war in Belgien sau stark unterwegs!
Ich trau mich wetten mit einem anderen Trainer kann der voll abgehen.
Jeder der schon mal selbst fusball gespielt hat, weiß wie wichtig vertrauen vom trainer ist…
Ich kenn das selbst persönlich von früher vom verein spielen…
Warst du fix gesetzt, bist du richtig gut unterwegs gewesen…
Dann sind einige neue starke spieler dazu gekauft worden und der trainer hat wild herum experimentiert…
Wenn du erst nachm abschlusstrainig erfährst ob du überhaupt im kader bist, wirkt sich das nicht positiv auf deine performance aus…
Selbiges für die start11, wenn du erst vorm match erfährst ob du beginnst oder nur bank sitzt, dann ist das nicht leiwand fürn kopf und selbstvertrauen.
Und wenn das spiel mit start11, bank und zuschauen ständig wechselt, dann scheiterst du nicht an deine skills sondern am kopf!
Manche stecken sowas locker weg und performen trotzdem auf gleichem niveau…
Manche verschlechtern sich sogar, weil die basics nicht mehr funktionieren.
Ich fühl mit jedem jungen bei uns mit, dem es so geht.
Da ist halt ganz viel fingerspitzen gefühl vom trainer fefordert, der sich nicht nur um seine 7 fixen stammspieler kümmert, sondern eben um den gesamten Kader!
Das kann nicht jeder und ist eine menschliche riesen herausfoerderung, da kannst du taktisch noch so gut sein, dann bringst du halt 80% deiner kicker nicht weiter siehe Jaissle.
Struber ist halt in beidem schlecht und deshalb sind leute wie nene der auch CL gespielt hat auf einmal gar nicht im Kader…