Ich bin froh, dass er wieder in Salzburg ist, er hat sich in den letzten Monaten in der Schweiz sehr gut geschlagen.

Ich hoffe, er wird ein Star, und er wird der Post-Ulmer in dieser Rolle sein! 😁

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/top-verteidiger-zurueck-beim-dosenklub-so-verdaut-zeidler-den-guindo-schock-id18194451.html

Gleichwohl beginnt das Jahr für den 60-Jährigen mit einem Knall. Daouda Guindo, der starke Linksverteidiger, der in der Vorrunde unumstritten war und zum Besten gehörte, was die Super League auf dieser Position zu bieten hat, muss nach Salzburg zurück, der Klub beendet die Leihe vorzeitig.

Von einem «Verlust» spricht Zeidler. Weil Guindo ein «Spezialist» sei auf seiner Postion. Und weil er sich in der Rückrunde «noch gesteigert» hätte. Der 20-Jährige habe zum Abschied eine Rede vor der Mannschaft gehalten, verrät der FCSG-Coach: «Er freut sich, dass er in der Rückrunde mit Salzburg international spielen kann, ist aber gleichzeitig traurig, dass er uns verlassen muss.»

11 Tage später

https://www.watson.ch/amp/!455339964

Wir haben mit Salzburg ja schon einige Leihgeschäfte gemacht und Verträge mit diesem Klub beinhalten immer Klauseln. Im vergangenen Jahr zogen wir im Winter die Option, als wir den verletzten Ousmane Diakité zurückgaben, damit er die Reha bei seinem Stammverein absolvieren kann. Nun machte Salzburg von der Option Gebrauch.

Hmmm, heißt das wir haben ihn retour geholt, weil er verletzt war / ist?

Hoffentlich nix langwieriges. Ich habe fest mit ihm gerechnet.

Plumbs Wo liest du eine Verletzung von Guindo heraus? Ich glaube das bezog sich nur auf Diakite und Rückholklauseln generell….. hoffe ich zumindest….🧐

Plumbs glaub ich nicht, dass wir Guindo zurückgeholt haben, weil er verletzt ist, sondern weil wir ihn jetzt brauchen, das Wöber nicht mehr da ist. Das war ja nur ein generelles Beispiel mit Diakite wieso man von Rückholklauseln gebrauch machen kann

Die Rückbeorderung kam überraschend und erfolgte relativ spät.

Also der Satz wäre noch wichtig gewesen. Klingt nicht so, als wäre es bei Guindo was ernstes

Wird Bernardo echt unser LV, wenn Ulmer nicht kann

• Alex und Dystan haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      23 Tage später

Alex gut, den modernen AV, der Linie auf und abläuft und praktisch ein Flügelstürmer ist, wird man im Frühjahr wohl auch nicht sehen

Alex ja eh, daher ja auch dieser “🧔” hier. Was bei uns in der medizinischen Abteilung abgeht hat schon SALK Niveau.

• koku hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

HunglikeHodor hab da leider keinen Insider Einblick, aber ist es denn wirklich schlimmer als bei anderen Mannschaften (auch international)?

Gibt halt leider immer Spieler mit rießigem Talent wo aber der Körper für eine Profi Karriere nicht mitspielt. Ist bei Guindo ja hoffentlich nicht der Fall! Ist ja auch noch jung und wird jetzt sicher auch behutsam wieder aufgebaut. Da hat man meiner Meinung nach in Salzburg als Spieler schon auch einen Vorteil. Man bekommt (wie gesagt nur von aussen betrachtet) genug Zeit um wieder komplett fit zurückzukommen.

koku Man bekommt (wie gesagt nur von aussen betrachtet) genug Zeit um wieder komplett fit um nach der oft selbst verbockten Behandlung oder Belastungssteuerung zurückzukommen.

👆

Ultimate84 Ist es denk ich meistens. Auch bei nicht Profis ist meist der Verletze dran schuld wenn die Heilung nicht optimal verläuft XD

Aber auch das sollte doch bei allen Vereinen gleich sein…

2 Monate später
              2 Monate später
              ein Monat später

salzmann was heutzutage schon alles als Highlights durchgeht 🤐
              Sind schon gute Szenen dabei, ⅔ sind halt komplette 0815 Aktionen, wie man so von jedem professionellen LV erwarten darf/muss.
              Soll aber keine Kritik an dem Video sein

19 Tage später
                21 Tage später
                ein Monat später

salzmann Von dem habe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ich weiß aber noch, dass er und Roko Simic in einem CL-Heimspiel (gegen Wolfsburg?) zum Zeitschinden reingekommen sind, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Anscheinend ist er ja fit, also gerne morgen wieder 😉
                edit: ok bei dem hats gar nicht für den CL-Kader gereicht :/

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Austria289 also gerne morgen wieder

ist nicht für die CL nominiert worden. Ist wohl zwar bereits im Mannschaftstraining, aber war so lange verletzt, dass es wohl sicher noch ein wenig dauert, bis er wieder einsatzbereit ist

12 Tage später
                  14 Tage später

Sehr schön, dass er wieder zurück ist. Auf der LV Position sind wir mit ihm jetzt echt stark besetzt

21 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/daouda-guindo-interview-comeback-181123

Daouda, was für ein Gefühl war es für dich, als du nach so langer Zeit endlich wieder in einem Pflichtspiel zum Einsatz gekommen bist?

„Ich habe mich einfach unglaublich darüber gefreut! Nach so einer langen Zeit war das ein ganz besonders Gefühl, als ich im Heimspiel gegen Altach endlich eingewechselt wurde. Nach dem Spiel war es so schön, zu sehen, wie viele Menschen sich mit mir gefreut haben. Ich habe sehr viele Nachrichten bekommen, die mich sehr gefreut haben!“

Wie ging es dir damals mit der Erkenntnis, dass du operiert werden musst?

„Der Schock war extrem groß, doch umso glücklicher war ich dann über die ganze Unterstützung aus meinem Umfeld. Solche Verletzungen kommen als Fußballer eben vor, da bleibt einem nichts anderes übrig, als durchzuhalten und fürs Comeback zu arbeiten.“

Hättest du damit gerechnet, so schnell nach deinem Comeback so viel Einsatzzeit zu bekommen?

„Gerechnet habe ich nicht damit. Ich wusste, dass ich irgendwann meine Chance bekommen würde. Dass es so schnell geht, hätte ich aber nicht gedacht. Ich gebe alles dafür, diese Möglichkeit mit guten Leistungen zurückzuzahlen und bin einfach nur dankbar, wieder fit zu sein.“

Wie zufrieden bist du mit deinen gezeigten Leistungen in den letzten Wochen?

„Grundsätzlich bin ich schon ganz zufrieden, natürlich gibt es noch einige Sachen, die ich verbessern muss. Primär verspüre ich aktuell aber einfach Glücksgefühle darüber, endlich wieder spielen zu können! Ich bin allen so dankbar, die mir auf dem Weg zum Comeback geholfen haben. Meine Familie, mein Berater und unser Integrationscoach Musti waren in dieser Zeit viel für mich da. Unsere Physios und Athletiktrainer haben wirklich tolle Arbeit geleistet und alles gegeben, damit ich schnellstmöglich wieder fit werde – ihnen gilt mein ganz besonderer Dank!“

Wo siehst du ganz allgemein deine Stärken, wo möchtest du dich noch verbessern?

„Ich würde sagen, dass ich für einen Verteidiger am Ball technisch relativ stark bin. Das ist sicherlich eine Stärke von mir, auch wenn es darum geht, sich auf engstem Raum mit den Mitspielern mit schnellen Pässen durchzukombinieren. Mein Ziel ist es immer, wenn möglich, Assists beizusteuern. Was ich hier neu gelernt habe, ist das aggressive Spiel gegen den Ball – etwas, das mir aber sehr gut liegt und gefällt!“

Wie sind, jetzt wo du zurück bist, deine Zielsetzungen für die nächste Zeit?

„Es ist wichtig, dass ich Woche für Woche gute Leistungen bringe. In jedem Training und in jedem Spiel gilt es für mich, mein Bestes zu geben. Am Ende ist dann das Wichtigste, dass wir als Mannschaft unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“

Ihr habt in der Länderspielpause einige Tage frei, wie verbringst du diese?

„Am liebsten würde ich mal wieder meine Familie in Mali besuchen, aber das geht sich aufgrund der Entfernung zeitlich leider nicht aus. Ich werde also hier in Salzburg bleiben und die Zeit nutzen, um mich zu erholen, werde mich aber auch mit individuellen Trainingseinheiten auf die nächste Woche mit dem anstehenden Bundesliga-Heimspiel vorbereiten.“