https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2020_21/fc-liefering-startet-gegen-lustenau-ins-fr-hjahr.html

Zu den neuen Gesichtern zählen die drei Malier Daouda Guindo, Mamady Diambou und Nene Dorgeles. Sie verstärken den FC Liefering genauso wie der jüngst angekommene Ghanaer Forson Amankwah. Auch Talente aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie werden verstärkt zu Einsatzzeiten kommen.

gemaaaaaaa

Mali Power

• Sandro hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2020_21/fc-liefering-startet-gegen-lustenau-ins-fr-hjahr.html

Nach einem höchst erfolgreichen Herbst starten die Lieferinger als Tabellenzweite ins Fußballfrühjahr. Während der beinahe zweimonatigen Winterpause gab es einige Veränderungen. Trainer Bo Svensson verließ den FC Liefering zugunsten einer Beschäftigung beim FSV Mainz 05. Der neue Coach heißt Matthias Jaissle. Dem 32-jährigen Deutschen steht ein verändertes Kaderaufgebot zur Verfügung. Daniel Antosch, Nikola Stosic, Csaba Bukta und Alexander Briedl verließen den Verein leihweise, Dominik Oroz auf fixer Basis.

Zu den neuen Gesichtern zählen die drei Malier Daouda Guindo, Mamady Diambou und Nene Dorgeles. Sie verstärken den FC Liefering genauso wie der jüngst angekommene Ghanaer Forson Amankwah. Auch Talente aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie werden verstärkt zu Einsatzzeiten kommen.

Gleich im ersten Spiel wartet eine harte Aufgabe. Die Lustenauer Austria liegt nach dem Herbst auf Platz sieben und hinkt demnach den eigenen Erwartungen hinterher. Das letzte direkte Duell, das in der vergangenen Saison stattfand, endete mit einem 4:2-Sieg für den FC Liefering.

PERSONALSITUATION
    Mamady Diambou fällt verletzt aus.

invictus PERSONALSITUATION
      Mamady Diambou fällt verletzt aus.

Somit ist das Spiel für mich schon gelaufen. 👨😭

Auf Diambou hab ich mich besonders gefreut

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Liefering wird nie übertragen. Wenn ich mir die Kommentatoren bei einer Kombi vorstelle:
        Diambou auf Mamadou auf Adamu

Und das ist noch ohne Doppelpass 😱

Lustenau könnte Morgen eine harte Nuss werden, da das Team jetzt gut eingespielt ist.

Es gibt im wesentlichen folgende Stärken des Gegners, mit denen man richtig umgehen muss:
        1) Der Strafraumknipser Tabakovic ist gefährlich, primär wegen seinen 2 Metern.
        2) Der Brasilianer Wallace ist schnell, gefährlich und dribbelstark - ähnlich der rechte Aussenbahner Rannacher.
        3) Tormann Schierl spielt solide.

Der Ex Lieferinger Berger wird wahrscheinlich nicht spielen. Ebenso nicht Stumberger der ja einen Kreuzbandriss erlitten hat.

Lustenau wird wahrscheinlich die Luft ausgehen so ab Min 60.

Mitchell... wohin darf ich Dir die Taschentücher hinschicken?

Nachdem es einen eigenen Matchday Thread gibt, kommt hier jetzt der obligatorische Matchdayyyyyyyyyyyy Ruf!!!!!!!!🥳🥳🥳
        Endlich wieder Liefering!😍😍
        Außerdem gibt heute Jaissle sein Debüt als Liefering Coach.👍💪

Nach meinen letzten Infos glaube ich, dass es zach werden wird:

Abwehrrweihe zu 4/5 komplett neu.
          ok Mittelfeld und Sturm wie zu erwarten

Da bin ich gespannt auf heute Abend

Mitchell Leider zu langsam. Ich habe eigentlich eh sogar bis ein paar Minuten nach Mitternacht gewartet...🧔

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

DerLord habe auch schon bemerkt, dass sich eine wachablöse abzeichnet.
              Der Lehrling wird zum Meister 👏

Jimmy1
                Oroz zu Arnheim, Wallison aussortiert, Dedic und oder Affengruber bei den Profis?

Ich persönlich schraube meine Erwartungshaltung in dem Frühjahr doch nach unten. Viele neue Spieler und vor allem mit Jaissle ein neuer Trainer wo sich das auch erstmal finden muss. Bin natürlich nicht böse wenn die Mannschaft ähnlich gut performt wie Großteils im Jahr 2020. Sofern das fix ist das Dedic und Affengruber in der KM sind kann ich mir folgende Startelf vorstellen:

Stejksal
                Major - Okoh - Guindo - Böckle
                Aigner - Seiwald
                Kjaergaard - Prass
                Adamu - Sesko

Hier überlasse ich es aber den Liefering-Insider zu beurteilen ob die Formation so realistisch ist. 😉 Sollte die 11 so ähnlich ausschauen ist es in der Offensive im Grunde komplett gleich geblieben. 4er Kette und TW sind nur verändert und da bin ich gespannt wie stabil das nach der Vorbereitung überhaupt ist. Erwarten tu ich mir ehrlich gesagt ein bisschen einen Hühnerhaufen da hinten.

• Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing ich habe übrigens nicht gesagt, dass Dedic bei den Profis ist, sondern lediglich dass die Abwehrreihe inkl Tormann zu 4/5 neu ist