deathwing
100% Zustimmung. Das meinte ich vor allem, aber was Janko betrifft, meinte ich auch, dass Janko ja befürchtet, dass wir in der Gruppenphase auch so wie gegen Tel Aviv auftreten und das kann man halt nicht mit der Gruppenphase letztes Jahr vergleichen. Hätten wir nämlich gegen Liverpool, Neapel und Genk so gespielt wie gegen Tel Aviv, wären es wahrscheinlich 0 Punkte geworden. Meine Aussage war vor allem, dass wir auf jeden Fall viel besser spielen werden im Vergleich zu MTV. Dass wir trotz besseren Spiels (siehe gestern) trotzdem defensiv schlecht ausschauen (immer noch), ist evident.
Man muss aber auch die Umstände der Tore sehen. Die 3 Tore von Liverpool waren einfach traumhaft rausgespielt, da werfe ich unserer Defensive nichts vor, das vierte Gegentor war halt ein dummer Eigenfehler von Szobo.
Die Gegentore gegen Neapel waren allesamt ziemlich viel Pech und effizient. Neapel hatte nicht umsonst einen niedrigeren xG Wert. Die haben halt aus 2 Chancen drei Tore gemacht, also mach ich da unseren Jungs auch nicht die großen Vorwürfe. Die Gegentore gegen Genk waren allesamt unnötig und schlecht verteidigt, aber bei den Spielständen ist das OK, also nicht gut verteidigt, aber eben ohne Konzentration.
Und die Tore daheim gegen Liverpool, naja muss ich noch mehr sagen als Salah aus gefühlt unmöglichem Winkel? Also so arg schlecht war unsere Defensive jetzt auch nicht. Kann mich auch an keinen einzigen Megabock erinnern. Will jetzt nicht unsere defensive Leistung beschönigen, aber wir bekommen schon immer wieder sehr unglückliche Gegentore.
Perfektes Beispiel war ja wiedermal MTV. Da zieht einer aus 25 Metern ab, trifft genau, bekommt den Ball genau vor die Füße zurück und zieht nochmal perfekt ab, wie es ein Weltklassestürmer nicht besser könnte. In der CL würd dann jeder von einem supergeilen Schuss reden.
Die zweite große Fehlerquelle derzeit ist das Stellungsspiel vor allem von Wöber und so manche Böcke (Ongi).
Das, was mich wirklich mit Sorge erfüllt (ausser Wöber), ist Mwepu-Camara. Mit diesem 6er Duo werden wir uns gegen Bayern und Atletico einige Tore einfangen. So kann man nur beten und hoffen, dass Juno fit bleibt. Dass man aber keine Alternative aufbieten (so wie auf den AV) das muss ich unserm Freund schon anlasten, das ist teilweise schon sehr fahrlässig.