chrischinger86 Was da wohl für uns erst mit einer halbwegs guten Abwehr plus Keeper möglich wäre?
mehr, das ist aber nur die halbe Wahrheit in meinen Augen und ich gehe da konform mit der Sky Vorberichterstattung. Glaube Tatar hat das angemerkt.
Unsere Probleme liegen nicht nur in der Abwehr bzw. den einzelnen Leuten, sondern mindestens zu 50% auch an der Spielanlage. Mit einem besseren Keeper hätte man vermutlich 2-3 Tore weniger und 2-3 Punkte mehr am Konto, ja kein Thema.
Aber alleine der Stil gegen Teams wie Bayern wird dem Gegner immer wieder Räume bieten, dafür kommt man halt umgekehrt auch selber zu verhältnismäßig vielen Chancen gegen solche Truppen.
Aber wenn man es in Zukunft etwas weniger vogelwild anlegt international, wird man auch in Summe kompakter werden glaube ich, und auch das hat eher mit der Spielanlage als dem Personal zu tun. Man sieht ja bei Camara schon einen Unterschied und eine Entwicklung, das sinnlose Rausattackieren ohne Not und Öffnen des Raums dahinter hat er jetzt nicht mehr in seinem Spiel drinnen. Das kommt dann auch der IV entgegen und war ziemlich sicher auch eine Anweisung des Trainerteams.
Bayern auswärts und gestern waren das Schritte in die richtige Richtung finde ich, wir haben ja aus dem Spiel gegen Bayern schon fast nichts zugelassen und gestern ebenfalls fast nichts. Gegen AM kann man den eingeschlagenen, etwas
"stabileren"Stil dann final für 2020 auf allerhöchstem Niveau ausprobieren 😊