AlexRodriguez
Das hat aber nichts mit der UEFA zu tun. Daß darüberhinaus kurzfristig Länder Einreisestopps, Quarantäne oder dgl. einführen können, ist ohnehin klar. Die UEFA kann nur prinzipiell Auswärtsfahrten erlauben oder nicht. Wenn sie den Vereinen verbietet, Gästesektoren zu öffnen, ist das deren Sache. Die Reisebestimmungen sind ohnehin Sache der Länder und sollen es auch bleiben.
E: Ich habe z.B. einen sehr günstigen Flug für meinen Sohn und mich nach Brüssel gebucht. Wenn es nicht machbar sein soll, dann habe ich halt etwas Geld in den Sand gesetzt. Aber wenn ich zuwarte bis kurz vor dem Spieltermin, würde es mich ein Vielfaches kosten.
Sevilla würde ich alleine machen. Vorgestern wäre das inkl. 2 Nächte 5* Hotel und Flug um 240,— gegangen. Ich habe heute noch nicht geschaut, aber täglich wird es potenziell teurer. 240,— einfach so zu buchen, ohne zu wissen, ob überhaupt Karten ausgegeben werden, ist mir aber zu riskant. Deswegen wäre eine UEFA Entscheidung prinzipiell mal wichtig. Das Risiko, daß es Reisebeschränkungen geben wird, würde ich jedoch bei einer Reise in 12 Tagen schon eingehen.