guggi
Man muss/kann es ja nicht nur mit den Spielen gegen Bayern und Atletico vergleichen (da ist der Vergleich vielleicht tatsächlich unfair), sondern auch gegen die Gegner, die wir schlussendlich geschlagen haben (also Genk vor zwei Jahren und letzte Saison Lok). Da haben wir auch trotz der Siege recht viele Gegentore kassiert.
Und ich behaupte mal, dass unsere heurigen Gruppengegner alle drei mehr Qualität haben als Genk oder Lok. Wenn man Wolfsburg, Sevilla und Lille gelassen hätten, hätten die uns schon auch mehr Tore geschossen, aber wir haben es eben geschafft, eine defensive Stabilität zu entwickeln, die in der Gruppe möglicherweise entscheidend war.
mMn war es in der Gruppe extrem wichtig, dass wir gerade defensiv keine individuellen Patzer machen, weil die Mannschaften qualitativ so eng beisammen waren. Und genau das ist uns größtenteils geglückt. Bis auf den Köhn-Bock gegen Lille, ist mir jetzt kein gravierender Bock eines einzelnen Spielers in Erinnerung geblieben. Vielleicht noch die Elfmeter-Fehlschüsse in Sevilla, wenn man das als individuellen Bock bezeichnen möchte.