Ich sehe es so: Wenn wir unsere Qualität individuell und damit ziemlich sicher auch kollektiv auf den Platz bringen, dann kommen wir weiter.
Mit dem Wissen, dass das aber in allen den Jahren oft eben nicht der Fall war und einer oder sogar mehrere Spieler in den entscheidenden Begegnungen deutlich unter Normalform blieben, bin ich mit Prognosen mittlerweile extrem vorsichtig geworden.
Für mich ist Champions-League-Quali der Salzburger Mannschaft keine Frage der Qualität, sondern der Mentalität geworden. Qualitativ sind wir (theoretisch) schon in den letzten Jahren immer der Favorit gewesen, aber man muss das halt dann auch zwei Mal einigermaßen auf den Platz bringen. Und da kommt für mich dann die mentale Qualität ins Spiel. Dass die jeweiligen Mannschaften Qualität hatten, haben sie ja immer recht zielsicher im ersten EL-Gruppenphasenspiel dann gezeigt und von da an vorlaufend im Wettbewerb. Von daher ist CL-Quali dann wohl eine rein mentale Angelegenheit, wenn unsere Spieler davon und auch danach in der Regel sehr erfolgreich kicken.