Boghossian Ziemlich hart, aber es trifft den Kern.

Die Liga ist einfach dermaßen oasch, noch dazu auf den Sibirien Feldern, da braucht's die Internationalen Spiele wie ein Bissen Brot um die Liga runterzuwürgen.

Noch dazu wird der Umbruch erst im Sommer vollzogen und wir werden eigentlich eh die selben Spieler sehen. Das muss man alles mal verdauen. Keine Ahnung wie ein Seiwald jetzt zu Einsatzminuten kommen soll ohne Englische Wochen.

Gegen Villarreal auszuscheiden ist eigentlich kein beinbruch, gegen DAS Villarreal ist es aber etwas bitter. DSollte nicht seinmit den ganzen Ausfällen. Mit Mo und Sekou hätte das sicher ganz anders ausgesehen.

Mitchell Es wär auch trotz des Hinspiels noch alles drin gewesen. Wir waren 1:0 vorne, hatten das Spiel eigentlich im Griff.... dann kam Cican und dieses Gegentor (mal wieder gefühlt aus dem Nichts) haut uns komplett alles zusammen. Danach war's wieder sinnloser Kick & Rush.
Für mich einmal mehr unverständlich dass wir nach einem Gegentor quasi komplett einbrechen. Keine Ahnung woher das kommt.

Besonders tragisch: wir gehen selbst durch einen Torwart-Bock von Rulli in Führung und dann macht unser Torwart selbst einen Fehler und so kippt das Ding. Aus dem Spiel heraus hatten wir mMn auch in der guten ersten Halbzeit nicht so viele Chancen, umso ärgerlicher, dass wir uns mit dem Verhalten beim Ausgleich selbst alle Chancen genommen haben.

Nach der Pause war dann eh nicht mehr viel los bei uns, da waren das Momentum und dieser Drive einfach weg, was aber auch verständlich ist. Nur ein zweites Tor von uns hätte das noch mal ändern können. Aber wie gesagt: nach der Pause hatten wir dann auch kaum noch tolle Möglichkeiten, um ein Tor zu machen. Da war der Sucic-Schuss knapp daneben schon eine der besseren Aktionen.

Apropos: Bei welchem Spiel war JM heute?

„Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Leistung. Wir waren gut gegen einen so erfahrenen Gegner."

Jaaaa ich weis schon, in der Öffentlichkeit soll man nicht auf die Mannschaft draufhauen usw.... nur bei ihm bin ich mir fast sicher dass er das wirklich glaubt. Und das wär dann schon ein bisschen an der Realität vorbei.

Gut waren wir bis zum 1:0 dann haben wir sukzessive den Spaniern die Wiese überlassen, immer weniger gegen den Ball getan. Dann kam das Gegentor und danach war es einfach schlecht.

Stancovic der schlechteste Torhüter in der Vereinsgeschichte. Unvermittelbar, der wird seinen Vertrag, hoffentlich in Bälde auf der Bank, aussitzen.
JM, bitte nicht schlechtreden. Mit ein bisserl Glück nimmt uns den jemand ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ulmer und Junuzovic, 2 Supertypen die sich schwer verdient gemacht haben um den Verein. Leider werden die nun mal nicht jünger.
Mit dem Kader und dem jährlichen Sommerschlußverkauf. Ist auf Sicht einfach nicht mehr drinnen als EL-Gruppenphase. CL nur wenn wir Meister werden und einen Fixplatz haben.

ecomo Diese Mentalität gibts halt nur gegen Rapid, Hartberg oder Teams wo wir haushoher Aussenseiter sind und eh nix erwartet wird ala Liverpool oder Atletico.
Sobald ein vermeindliches Team auf Augenhöhe kommt, ist von Mentalität nicht mehr viel zu sehen. Wir sind int. viel zu wenig abgebrüht und das werden wir, unserem Konzept geschuldet, auch nie sein

Amen! 👍

mbonheur Aber einen TW drin zu haben, der jede Halbchance des Gegners international reinlässt

Veto, Euer Ehren. Den Elfer im Hinspiel hat er nicht reingelassen!

Also ich war einer der Ersten, der Cic kritisiert hat, aber bei den zwei Situationen sieht man als Goalie einfach blöd aus. Ja, ein Klassetorhüter würde es möglicherweise intuitiv besser machen und es kommt gar nicht dazu, aber er ist gestern zwei Mal wirklich zum Handkuss gekommen. Juno hat ab sofort Strafraum-Verbot ... bei jedem Spiel!

Eines muss uns halt auch klar sein. So eine Leistung wie zu Beginn des Spiels kann kein Team über 90 Minuten bringen. Das ist einfach nicht möglich. Spielt alles zusammen (z. B. Daka-Chance drin) und wir können etwas zurücknehmen/verschnaufen, ohne den depperten Ausgleich zu kassieren, wär alles auf Schiene gewesen.

Egal, Mund abwischen und sich in den nächsten beiden Partien den Frust von der Seele schießen!

tommtomm aber bei den zwei Situationen sieht man als Goalie einfach blöd aus.

Ja, va Cic

tommtomm hast du je schon selber Fußball gespielt?

In den 2 situationen von cic sieht man einfach, dass er noch nie Fußball gespielt hat, denn sonst hätte er nicht so was gemacht!
    Und klar sieht es blöd aus, aber das hat er sich ja auch selbst eingebrockt!
    Und nein da brauchst du keinen weltklasse tormann, sondern einfach einen der Fußball spielen begreift und versteht!

Ja klar andere machen auch fehler bla bla bla

Wenn ein stürmer alleine auf das tor rennt uhn nicht trifft ok, passiert zu nervös!
    Aber das 1tor von cic ist nicht so ein niveau, sondern

stürmer rennt allein aufs tor mit 2ten stürmer (nennen wir ihn cic) tormann kommt raus, spielt den pass auf cic! Leere tor, aber ahhh was macht cic, er rechnet nicht das der pass zu ihm kommt, schaut nicht hin, da er sich noch auf den raus sprintenden tormann konzentriert, der ball ist in seienm Rückraum, er kann nicht mehr stehen bleiben und der verteidiger kann klären!

Ja das ist cic nivau, er hat sich diese scheiß Situationen selbst eingebrockt, weil er einfach nicht begreift was im Fußball passiert!

Sorry, aber nach dem gestrigen spiel will ich ihn gsr nicht mehr im tor sehen!

Hat jemand ein Video vom 2. Gegentor? Ich glaube nämlich, dass auch das Tor zum Großteil Cic gehört.

Meiner Erinnerung nach ist er einfach dem Ball nicht wirklich entgegengegangen und als es dafür zu spät war, wollte er den irgendwie wegkicken anstatt zu blocken.
    Kann sein, dass ich mich täusche, aber würde das gern noch mal sehen.

aXXit Kann sein, dass ich mich täusche, aber würde das gern noch mal sehen.

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] es soll ja sowas wie eine periphere Wahrnehmung geben.

Der Spanier kommt mit vollem Karacho von hinten, da ist eher wenig mit peripherem Sehen, wenn du als Goalie die Augen auf dem Ball in der Gefahrenzone haben musst. Wenn der dann noch so zurückgespielt wird, hat man extrem schlechte Karten. Auch wenn's extrem blöd ausgesehen hätte: Juno einfach die Kugel ins Toraus schießen und gut wär's gewesen.

Chriti12

Von Mentalität reden zu Mentalität leben ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied. 😉

[gelöscht] Jo eh, in Schönheit gestorben. Ich mag einfach nimma, jedes Mal wenn es gegen Größere geht, dann spielen wir eh gut, und dann hau ma uns durch depperte Gegentore die Ernte zusammen. Gestern war mindestens ein X drinnen, aber wir stehen wieder mit leeren Händen da.

das internationale Fazit kurz und knackig:

wir sind in beiden Strafräumen nicht konsequent und gut genug, Punkt.
        Weil es ist kein Zufall mehr und zieht sich durch diese CL Saison genauso wie durch die beiden EL Spiele jetzt. In der CL konnte man noch mindestens ein Auge zudrücken ob der Gegner.
        VR ist aber schon eine Stufe darunter und unterm Strich sind wir 1:4 ausgeschieden, ein bisschen ernüchternd ist das für mich schon. Vor allem weil wir 3 HZ von 4 einfach nicht gut waren, aber trotzdem genug Chancen hatten hier aufzusteigen.

Da komme ich dann zum letzten Punkt: uns fehlt da auch auf der ein oder anderen Position die internationale Klasse und Abgebrühtheit, VR hätte mit den Chancen von Sucic, Mwepu im Hinspiel, Berisha im Hinspiel, Daka gestern wahrscheinlich mindestens 3 Tore gemacht, weil das waren halt absolute 100er. Wir machen keinen einzigen davon und scheitern durchaus kläglichst, geschweige denn treffen wir zumindest das Tor.

Ich kann das "wir müssen daraus lernen" auch nicht mehr hören, aber ich fürchte dass man den Satz auch nächste Saison wieder strapazieren wird. Ist auch in Ordnung, wir haben halt keine erfahrenen Morenos und Co., die abgezockt sind und dann aus irgendwas sofort treffen.

Bisschen mehr als EL 1/16 Final Aus sollte trotzdem in Zukunft rausschauen, auch wenn die Auslosung es jetzt 2x nicht sonderlich gut gemeint hat mit uns und man sich auch nicht Schämen muss für das Ausscheiden.

Freu mich jetzt aber ehrlich gesagt auch irgendwie auf einen größeren Cut im Sommer und vielleicht tut der Mannschaft dann auch eine neue Ansprache und neuer taktischer Input gut.

Irgendwie schade, dass wir nach dem Gegentor einfach aufgehört haben mit dem Fussballspielen. Letztendlich müssen wir wohl damit leben, dass uns vor allem heuer die Qualität im Kader fehlt, wir keinen Torhüter auf EL Niveau haben (zumindest steht der nicht im Tor) und dass man mit einer Mannschaft nach dem Motto "Jugend forscht" halt gegen eine abgebrühte Mannschaft nix reisst. Schade, wirklich.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vallci hat gestern auch bewiesen, dass er international nix zu suchen hat.