Was ich auch spannend finde, ist, dass Marsch immer wieder von Mentalität redet. Wenn man jedoch ein Gegentor bekommt, ist von einem Aufbäumen und der Mentalität gefühlt nichts mehr zu sehen.
FC Villarreal - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)
Mitchell
YB hat die ersten 20 min sogar dominiert und Leverkusen ziemlich ins Schwitzen gebracht.
Für mich liegt es einerseits an Marsch und seiner Art von Fußball, andererseits an der fehlenden Qualität. Bei Rose war auch nicht immer alles top, aber er hatte in Entscheidungsspielen immer wieder personelle und taktische Überraschungen auf Lager. Aktuell sind wir einfach nur berechenbar. Wir sind zwar gut in dem was wir können, aber wenn sich eine andere gute Mannschaft darauf einstellt, ist bei uns Schicht im Schacht, weil wir nichts Anderes können.
Cic auch heute wieder unterirdisch. Folgerichtig wird er auch in allen restlichen Saisonspielen über 90min im Tor stehen
Der Frust wird halt noch größer, wenn einer Mannschaft über 45 Minuten ernsthaft nichts Besseres als hohe Bälle einfällt. Dass Marsch vor dem Spiel noch von Standards redet und wir gefühlt aus 100 Standards ein Tor machen, ist auch etwas unglücklich.
6 Monate bis zum nächsten internationalen Spiel ist schon zäh. Und das sind dann auch nur die Quali Spiele.
mbonheur the next Generation
Chriti12
Diese Mentalität gibts halt nur gegen Rapid, Hartberg oder Teams wo wir haushoher Aussenseiter sind und eh nix erwartet wird ala Liverpool oder Atletico.
Sobald ein vermeindliches Team auf Augenhöhe kommt, ist von Mentalität nicht mehr viel zu sehen. Wir sind int. viel zu wenig abgebrüht und das werden wir, unserem Konzept geschuldet, auch nie sein.
- Bearbeitet
Schade, wenn wir das 1:1 nicht bekommen hätten, wärs vl nochmal spannend geworden. Und vielleicht noch als positive Nachricht: ich find den Johnny Ertl einfach super. Sehr sympathisch und wirklich kompetent. Ich find der macht das wirklich super!
ecomo Generell ist diese Mentalität, im Vergleich zu dem wie oft sie von JM strapaziert wird direkt selten zu finden. Und ich habe es schon mal erwähnt: Wenn ich in einem Spiel in den letzten 15 Minuten Gas gebe, weil ich draufkomm dass der Stehkick mit 50% Einsatz eben nicht reicht, dann sind das für mich keine 15 Minuten Mentalität sondern 75 Minuten Arbeitsverweigerung. Mentalität war damals die 2. Halbzeit gegen Liverpool. nicht die 10 Minuten gegen Wattens^^
hab das Spiel jetzt in der Wiederholung gesehen und kann meine Gedanken zu einen gewissen Spieler kaum in Worte fassen.
Damit ist die Saison quasi beendet. Liga interessiert mich nicht mehr. Ob man jetzt zum 123. Mal Meister wird oder nicht ist auch schon wurscht.
Puh bin ich haß
- Bearbeitet
Wir werden ja sehen wie sich Villarreal die nächsten Runden schlägt. Hoffentlich bekommen sie einen Gegner a'la Molde oder Prag. Danach kann man unser Ausscheiden relativieren oder auch andersrum.
Aber ich bleib dabei, das WIE an der Sache schmerzt halt schon extrem. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn man sich relativ schnell wieder aus einer K.O Runde verabschiedet, aber es wär deutlich mehr drinnen gewesen, wenn man das Hinspiel nicht so dermaßen vercoacht hätte.
- Bearbeitet
Boghossian Ziemlich hart, aber es trifft den Kern.
Die Liga ist einfach dermaßen oasch, noch dazu auf den Sibirien Feldern, da braucht's die Internationalen Spiele wie ein Bissen Brot um die Liga runterzuwürgen.
Noch dazu wird der Umbruch erst im Sommer vollzogen und wir werden eigentlich eh die selben Spieler sehen. Das muss man alles mal verdauen. Keine Ahnung wie ein Seiwald jetzt zu Einsatzminuten kommen soll ohne Englische Wochen.
Gegen Villarreal auszuscheiden ist eigentlich kein beinbruch, gegen DAS Villarreal ist es aber etwas bitter. DSollte nicht seinmit den ganzen Ausfällen. Mit Mo und Sekou hätte das sicher ganz anders ausgesehen.
Mitchell Es wär auch trotz des Hinspiels noch alles drin gewesen. Wir waren 1:0 vorne, hatten das Spiel eigentlich im Griff.... dann kam Cican und dieses Gegentor (mal wieder gefühlt aus dem Nichts) haut uns komplett alles zusammen. Danach war's wieder sinnloser Kick & Rush.
Für mich einmal mehr unverständlich dass wir nach einem Gegentor quasi komplett einbrechen. Keine Ahnung woher das kommt.
- Bearbeitet
Besonders tragisch: wir gehen selbst durch einen Torwart-Bock von Rulli in Führung und dann macht unser Torwart selbst einen Fehler und so kippt das Ding. Aus dem Spiel heraus hatten wir mMn auch in der guten ersten Halbzeit nicht so viele Chancen, umso ärgerlicher, dass wir uns mit dem Verhalten beim Ausgleich selbst alle Chancen genommen haben.
Nach der Pause war dann eh nicht mehr viel los bei uns, da waren das Momentum und dieser Drive einfach weg, was aber auch verständlich ist. Nur ein zweites Tor von uns hätte das noch mal ändern können. Aber wie gesagt: nach der Pause hatten wir dann auch kaum noch tolle Möglichkeiten, um ein Tor zu machen. Da war der Sucic-Schuss knapp daneben schon eine der besseren Aktionen.