ecomo Ge bitte schaut's euch doch einfach die derzeitigen Regeln an, bevor ihr hier irgendwelche Verschwörungen wittert (warum sollte man sich auch ausgerechnet gegen Salzburg verschworen haben?). Die Entscheidung war völlig korrekt und wurde diese Saison in allen Spielen, die ich mit einer solchen Situation gesehen hab, so gepfiffen.

Gsd sind wir nicht aufgestiegen. Mit welchen Kader hätten wir das Spielen sollen? Farkas, Svoboda, Sucic und Walke im Sturm?

Raiden123

Naja, darüber könnte man streiten. Daka, Sucic und mit ein bisschen Glück vielleicht noch der Elfer. Villarreal hatte auch nicht viele Chancen in beiden Spielen, aber eben dann trotzdem das Beste daraus gemacht. - Tore.

Wie oft sagen wir, dass wir beim ersten Torschuss des Gegners ein Tor bekommen oder der Gegner 3x auf‘s Tor schiesst und 2x ist er drin?

Manchmal ist das Pech aber das passiert sowohl gegen international erfahrene Gegner wie auch in der Meisterschaft und liegt nicht an der herausragenden Qualität der Gegner sondern genau an 2 Gründen:

1. Unsere Abwehr ist praktisch nie 90min sicher, weil ...
      2. sie kein Vertrauen in den Torwart hat

Wann hat uns Cic zuletzt ein Spiel gewonnen?
      Wie oft ist er verantwortlich für Gegentore?

Man MUSS jetzt handeln und Cic sofort aus dem Tor nehmen! Dieses Zeichen muss jetzt gesetzt werden.

Cic raus!

3 Faktoren waren ausschlaggebend

1. Cic
      2. Chancenverwertung
      3. Heimspiel

Boarding
      Sry aber in der Regel steht eine unnatürliche Körperverbreiterung und weiter vom Körper wegstrecken wie heute kannst eh fast nicht mehr. Jemandem da Regelunkenntnis vorzuwerfen, ist dann schon ziemlich naiv.

• Boarding hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Boarding
        Wenn du mir die Regel zeigst, glaube ich das gerne. Aber wie oben beschrieben, interpretiere ich diese Regel gänzlich anders. Der Spieler hat den Arm fast eine ganze Sekunde in der gleichen Position, also definitiv nicht in der Bewegung.

Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...

... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
        ... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,
        ... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
        ... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
        https://www.kicker.de/die-neue-handspiel-regel-im-wortlaut-749992/artikel

SchonLangeDabei

Das will ich denen gar nicht absprechen. Wir aber ja eigentlich auch, wie man zumindest in der ersten Hälfte gesehen hat. 😭

Und da hatte Villarreal rein spielerisch bzw. generell keinen Zugriff auf das Spiel.

Ich mag irgendwie international nimmer, jedes Mal Hype vorher und Immer dasselbe. Aus 10m frei versemmeln (Sucic, Daka) auf den Goalie laufen und versemmeln (Szobo damals 2x gg Bayer und AM) und hinten rennt der Goalie in den eigenen Mann und kann einen 0.3km/h Kopfball nicht halten.

Ja Leute, so macht das keinen Spaß mehr und auf unsere braven Leistungen scheiss ich langsam echt und nehm einen erbrunzten Zeitschindesieg langsam lieber.

Boarding Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

Und was war das heute? Normale Körperbreite? Ge bitte

ecomo
            Falls ihr das international heuer noch nicht mitbekommen habt: Wenn der Ball von einem anderen Körperteil abgefälscht wird und an die Hand springt, wird es nicht mehr als strafbar gewertet.

Phistar Und was war das heute? Normale Körperbreite? Ge bitte

@Boarding Also für mich fällt das eindeutig in die Kategorie.
              Aber da sind wir beim Punkt: Der VAR hat sich nur in Situationen, die eindeutig Fehlentscheidungen sind, einzuschalten. Und das war definitiv keine eindeutige Fehlentscheidung. Aber mit dem VAR wird einfach nichts besser, wenn immer noch die gleichen Personen, wegen denen er eingeführt wurde, dahinter sitzen.

Phistar Was an Regelkenntnis neuerdings naiv ist, wäre irgendwie spannend zu wissen. Aber ich lasse es eh für heute. Nur pudelts euch halt alle miteiannder nicht mehr über Rapid auf, wenn die nach Niederlagen auch immer nur eine gewaltige Schiriverschwörung gegen sich wittern.