Mein subjektiver Beitrag zur Diskussion um das Spiel und die Spieler:
Ich empfand das Spiel sehr schwach. Eigentlich noch schwächer als letzthin gegen BWL. Die Gründe liegen (fast) alle auf der Hand. Neues Trainerteam, neues Spielermaterial. Einige Stammspieler bei RBS dabei. Was manche vielleicht nicht wissen, aber dem genauen Auge auffallen könnte: innerhalb der Mannschaft ist es schwierig zu kommunizieren, da die Mali-Connection de facto kein Deutsch und kein Englisch versteht, dh die können nur mit Okoh kommunizieren, der auch nichts versteht.
Somit hast du schon mal fast die halbe Mannschaft die kommunikativ im Nachteil sind. Sie verstehen daher kaum etwas was die Mitspieler sagen, und gar nicht was der Schiedsrichten so meint. Konnte man heute z.B. bei einem Einwurf von Lieferung gut beobachten. Lange verzögert, und dann zum Gegner geworfen, wegen allgemeiner Verwirrung.
Nun zu dem einen oder anderen Spieler.
Goalkeeper Adam - der hier auch etwas kritisiert wurde. Er machte sein 4tes Spiel für Lieferung und man muss gerade einem Torhüter etwas Zeit und vertrauen schenken, wobei er aus meiner Sicht fehlerfrei spielte und einzig und allein etwas nervös war, weshalb er den einen oder anderen Ball unnötig abprallen ließ.
Oder ein Schiestl, der hier im Forum recht negativ gesehen wurde: wie wollt ihr die Tiroler Alpenpower bewerten, wenn er de facto kaum spielte in dieser Saison. Der hat von Beginn weg alles gegeben und wollte sich beweisen, was jedoch unter diesen Umständen schwer war - in einer Mannschaft die gesamt einfach nicht überzeugen konnte.
Wie wäre das Urteil über ihn ausgefallen, wenn sein Torabschluss in HZ 1 - der leider vom Goalkeeper vereitelt wurde - in einen Erfolg gemündet wäre?
Oder Aigner, der scheinbar nicht spielte, weil er keine Bedeutung hat? Fakt ist: er ist verletzt. Ich denke man sollte in der Bewertung vorsichtig sein: Jeder Spieler braucht ein Mindestmaß an Spielzeit bevor eine solide Bewertung abgeben werden kann.
Beispiel Maurits Kjäargaad. Der hochgelobt gekommen ist und heute sein Debüt bei RBS feiern durfte. Wie viele Spiele in der U18 und bei Liefering hat er den Bach runter gespült? Wenige waren es nicht. Er hat seine Zeit gebraucht um danach gut zu werden. Deshalb sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.