Also mich hat der Auftritt von RBS beeindruckt.
Selten Salzburg so Furztrocken agieren sehen.
Basics, Teamleistung bei 100% und ein klarer Fokus auf den Spielplan.
Die letzten Jahre wurde oft kritisiert das man immer nur das selbe spielt und oft in Schönheit stirbt.
Seit einiger Zeit zeigt RBS auch ein anderes Gesicht, das Wie ist nicht so wichtig sondern das Ergebnis.
Mir gefällt das, klar für viele und teilweise auch für mich praktiziert man die Abkehr vom Furioso zu oft aber man ist nun flexibler.
Sehr oft hatte man in der Vergangenheit das Problem mit Ballverlusten in den falschen Momenten.
Fehlpass im Aufbau, zu lange in der 14 er Zone, Einwürfe in der eigenen Hälfte,... die Raum und Zeit für den Gegner eröffnet haben.
Man muss schon klar erkennen das man darauf reagiert hat.
Die Spieleröffnung wird kaum mehr durch das ZMF kreiert (lange Bälle die aber auch Gefährlichkeit ausstrahlen sind im Fokus), in der 14er Zone weniger Kurzpass, bei Einwürfen klar der Fokus den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen.
Kurz gesagt man fokusiert die Stärken (gegen den Ball) und vermeidet die Schwächen (mit dem Ball)
Nebenbei hat man sich sehr stark bei Standards weiter entwickelt, offensiv wie defensiv.
Klar gäbe es einen anderen Weg, technisch und Spielerisch so stark zu sein das man manche Elemente nicht benötigt.
Aber ob das mit der Qualität im Kader so zu bewältigen ist, ich denke nicht.
Mir gefällt der Weg (man zeigt Veränderung) und auch das Ergebnis (die Veränderung ist erfolgreich)
RBS wurde flexibel und das hat man jahrelang gefordert.
Gestern war das schon sehr Souverän in der Spielkontrolle.