Also dass die Partie im Vorfeld groß gemacht wurde, ist doch nur logisch.
Die zwei beliebtesten Verein Österreichs, Erster gegen Zweiter, Rapid mit dem Rückenwind des 8:1. No na versuche ich als Sender so eine Partie möglichst groß zu verkaufen.
Zu den gezeigten Diskussionen zwischen den Führungskräften sowie Marsch und Aaronson: gerade nach Siegen muss es möglich sein und ist es wichtig Kritik zu äußern. Das spricht doch ganz klar und deutlich für den Verein! Inhaltlich interpretiere ich Marschs Erklärung so, dass er für Freunds Geschmack zu wenig auf den Spielstand (Führung + Überzahl) eingegangen ist und den Spielrhythmus unverändert hoch hielt. Also Matchplan konsequent durchgezogen, aber eben nicht flexibel - zumindest nicht in-game. Oder wie siehst du das, @Buscemi?
Bezüglich der Entwicklung bin ich eher zwiegespalten. Der größte Kritikpunkt unter Marsch war und ist doch die Fehleranfälligkeit in den internationalen Spielen. 10:17 Tore in der Gruppenphase heuer, 16:13 im Vorjahr, kein einziges Spiel international ohne Gegentor. Da spielt die individuelle Klasse aber eine große Rolle und man war nicht selten zu naiv unterwegs: nicht fähig zur Spielkontrolle in Ballbesitz, das durchgängig hohe Tempo frisst dich in den englischen Wochen auf --> Müdigkeit führt zu Fehlern, schlechter Absicherung, gefährlichen Ballverlusten, aber auch Sperren und Verletzungen. Dass wir als Konsequenz davon jetzt noch mehr Tempo und noch weniger Spielkultur sehen und damit ohne Doppelbelastung gegen qualitativ unterlegene Gegner gewinnen, ist für mich kein Schritt vorwärts.