Gibt’s das Seonbuchner-Interview irgendwo zu sehen? Wenn er jetzt öffentlich den schwarzen Peter (berechtigterweise oder nicht) Mintzlaff und Konsorten zuschiebt, werden sie ihn wohl ohnehin absägen.

Dystan
Ev. unpopuläre Meinung, mit den ¾ und das restliche ¼ mit erfahrenen Spielern, die auch zum System passen aufgefüllt, und wir stünden heute anders da.

Ob schuld oder nicht- wenn ich von mir und meinen kompetenzen überzeugt bin, und mir wird ein maulkorb erteilt oder ich werde in meinen handlungen so beschnitten, dass ich nicht nach besten wissen und gewissen handeln kann und sehe, dass das projekt, für dass ich einstehe und da bin, dadurch in gefahr ist, gehe ich.

    Kaerntnerbua Seonbuchner wird nicht so schlecht verdienen und hat fast sein ganzes Berufsleben bei uns im Verein verbracht. Da würde ich an seiner Stelle auch nicht freiwilllig gehen.

      Meine Hoffnung ist, dass Klopp den Reset Knopf drücken und eine ordentliche Strategie auch für Salzburg entwickeln darf.
      Ob Klopp, der bisher “nur” Trainer war, das kann und von Red Bull aus darf/soll weiß ich nicht.
      Genauso wenig wie ich weiß ob Seonbuchner ohne “Order von oben” ein besserer SD wäre oder Pep ein guter Chefcoach wird.

      Von daher…..schau ma mal was kommt, Optimismus aber definitiv ausbaubar.

        Dystan ist ja eigentlich bei allen RB Vereinen ausbaufähig und RB ist nur unser Sponsor. Da hat Klopp ganz andere Baustellen.

          mbonheur
          Das ist ja was noch mehr Angst macht.
          Wer kümmert sich um unsere Baustelle?

          greez Seonbuchner wird nicht so schlecht verdienen und hat fast sein ganzes Berufsleben bei uns im Verein verbracht. Da würde ich an seiner Stelle auch nicht freiwilllig gehen.

          Das ist charaktersache. Ich könnte das nicht und hab auch schon mal so die reisleine ziehen müssen.
          Und ich habe sicher nicht soviel verdient oder mir in meinem bereich so ein netzwerk aufbauen könne wie er.

          Boghossian nur ein Idiot würde einen Kader wie diesen Zusammenstellen.

          Wenn Chrischinger richtig liegt, wollte Seonbuchner eh noch andere Spieler verpflichten, nur irgendwer hat ihm da anscheinend einen Strich durch die Rechnung gemacht.

            tommtomm Wenn das stimmt wäre er ein rückgratlor A….kriecher. Ich habe ihn mehrmals verteidigt aber in dem Fall gehört er auf der Stelle rausgehaut. Wer sich als Führungskraft in einem Unternehmen die Gestaltungskompetenz mit Geld abkaufen lässt ist toxisch für das ganze Gefüge

              mbonheur Eigentlich bräuchte man jetzt einen Rangnick oder so, aber der kann ja nicht mit Mintzlaff.

              Ich hoff ja immer noch, dass Klopp der Visionär wird, der uns seit dem Abgang von Ralle gefehlt hat!? 👉👈🥺
              Edit: grad die nachstehende Posts gelesen, schaut nicht gut aus 😮‍💨 Egal vielleicht reißt ja Schmadtke das Ruder herum 🥸

              Wenn seonbuchner das gesagt hat liegt die Vermutung nahe daß er einfach zu schwach für diese Aufgabe ist! Warum auch immer? !
              Ist er ein Kind des Konzerns der nicht anecken will? Dem seine Position dort wichtiger ist als seine Reputation als Verantwortlicher??

              Blackbenz Wenn das stimmt wäre er ein rückgratlor A….kriecher. Ich habe ihn mehrmals verteidigt aber in dem Fall gehört er auf der Stelle rausgehaut. Wer sich als Führungskraft in einem Unternehmen die Gestaltungskompetenz mit Geld abkaufen lässt ist toxisch für das ganze Gefüge

              und was wäre dann die Lösung?
              Raushauen wird ihn wohl auch so schnell keiner, weil die obere Etage genau so eine Marionette auf der Position haben will.

              Sollte das alles so stimmen, liegt das Problem meiner Meinung nach nicht direkt bei Seonbuchner, der anscheinend mehre Baustellen im Kader erkannt und ausbessern wollte, aber nicht durfte, sondern im “System RB”.
              Und ich will damit nicht sagen, Bernie ist frei von jeder Schuld. Bei Gott nicht.

              MarcoRBS Man könnte auch mal die Punkte von RR durchgehen und die Taktik von Pep mal hinterfragen. Die Mannschaft ergibt in dieser Konstellation mit der Aufstellungsvariante keinen Sinn.