Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
- Bearbeitet
Naja laut Artikel ist er angezÀhlt.
Was muss noch passieren, damit er geht?
Merkt der selber nicht, dass er unseren Verein innerhalb von 2 Jahren kadertechnisch an die Wand gefahren hat?
Patz026 wird ihm egal sein,will seine kohle haben wenn er schon gehen muss.. davon hat der verein mehr als genug,sollens ned blöd tun und ihn einfach freistellen..
madAmihgaD
AuĂerdem braucht man auch jemanden, der es statt Seonbuchner (bzw. dessen Job besser) machen kann. Bevor da niemand bereitsteht, braucht man auch den aktuellen Amtsinhaber nicht zu entmachten.
chrischinger86 fast jeder hier im Forum könnte es besser machen.
Nachfolger sollte also nicht das Problem sein
- Bearbeitet
Bernie ist glaube ich ein sympathischer Mensch, mit dem man gerne mal auf ein paar Bier gehen kann.
Aber die FuĂstapfen waren und sind ihm eben mindestens eine Nummer zu groĂ, in Kombination mit einem auch unerfahrenen Headcoach ergibt das einfach eine Mischung, die nicht gut fĂŒr den Klub ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: man trennt sich von einem der beiden und installiert einen erfahrenen Fachmann.
Nachdem Pep wohl noch Welpenschutz bekommt und auch seine ganzen Staff mitgenommen hat, ist es einfacher, sich hier vom ĂŒberforderten Sportdirektor zu trennen.
Man muss ihn auch nicht feuern, ich denke doch, dass der in anderer Form im Klub bleiben kann.
Die Frage ist halt, welchen SD man dann aus dem Hut zaubert
Alles andere als ein externer Fachmann macht keinen Sinn, sonst geht die Freunderlwirtschaft munter weiter.
Das Statement von Sturm Graz, dass man sich hier keinen Lehrling mehr erlauben kann, passt eh ganz gut. Das trifft auf uns eigentlich noch mehr zu und jetzt gilt es zu retten, was es noch zu retten gibt.
- Bearbeitet
Ultimate84 Man muss ihn auch nicht feuern, ich denke doch, dass der in anderer Form im Klub bleiben kann
Man kann ihn ja zur U18 abschieben, wie er es Mitarbeitern aus dem Vorjahres-Staff der 1. Mannschaft vorgeschlagen/angeboten hat âŠ
Seonbuchner wĂ€re halt auch ein Opfer. Der Kader mit den Leihspielern war bereits im Vorjahr zu gross. Viele Leihspieler sind gut, haben aber nicht die QualitĂ€t uns nach Vorne zu bringen. Dazu hattest die Pipeline voll mit Spielern, die den nĂ€chsten Schritt machen mĂŒssen und man musstest ein Exempel DiakitĂ© Nr. 2 vermeiden.
Dass der Kader Leistung bringen kann, hat man schon gesehen. Dass trotzdem Unterschiedsspieler fehlen in der IV und im Sturm ebenso. Allein die Tatsache, dass man oft an vorderster Reihe mit 2 Liefering Spielern aus der Vorsaison sowie einem Leihspieler angetreten ist, zeigt das deutlich.
Imo war das Scouting und die Verpflichtungen der letzten beiden Jahre nicht mehr gut. Der Vivell Abgang tat weh und es haben mehrere Clubs in unserem Teich gefischt.
greez bin absolut bei dir, jetzt aktionistisch irgendwelche Ablösefreien zu verpflichten wĂ€re der Gipfel der Idiotie, aber âbis zum Winter schaffens wir schon irgendwieâ hat was von âda kannst jeden Trainer hinstellen, mit der Truppe wird jeder Meisterâ, und dieser âeh ois wurscht-Ansatzâ hat uns dahin gefĂŒhrt, wo wir jetzt stehen.
chrischinger86 Man kann ihn ja zur U18 abschieben, wie er es Mitarbeitern aus dem Vorjahres-Staff der 1. Mannschaft vorgeschlagen/angeboten hat
ich hĂ€tte eher an Scout fĂŒr den Bereich Baltische Staaten gedacht
- Bearbeitet
Plumbs
Da stimme ich dir zu, ich mag auch dieses âdiese Person ist alleine der SĂŒndenbockâ ĂŒberhaupt nicht, weil ich daran bei uns auch nicht glaube.
Dennoch wĂŒrde ich seinen Teil der Verantwortung darin sehen, dass er in der gesamten Vorsaison ja schon im Amt war und da eigentlich hĂ€tte erkennen können, wo die Schwachstellen im Kader sind. Behoben hat er sie mMn im Sommer 2024 dann dennoch nicht, obwohl er nicht gerade wenig Geld ausgegeben hat.
Dass er aber auch ein gewisses Erbe von Freunds Fehlern zu tragen hatte, gestehe ich ihm absolut zu, das kann man nicht wegdiskutieren. Freund hat auch nicht nur Perlen eingekauft, gerade sein letzter Kader vor dem Bayern-Wechsel war leider in der Nachbetrachtung irgendetwas.
chrischinger86
mache mir da keine sorgen,der pfefferminz ulf hat bestimmt irgendwo einen kumpel der ihm da aushilft..
Ultimate84 Baltische Staaten
Scout fĂŒr den Bayerischer Freistaat - da passt es auch sprachlich besser mit der Eingewöhnung.
- Bearbeitet
FĂŒhrungsposten hin oder her, mich interessiert vor allem, welche Ideen man hat, die jetzt ganz kurzfristig aus der Leistungskrise helfen.
SD rauswerfen hilft ja erst mal nur mittel- bis langfristig
- Bearbeitet
chrischinger86 Da stimme ich dir zu, ich mag auch dieses âdiese Person ist alleine der SĂŒndenbockâ auch ĂŒberhaupt nicht, weil ich daran bei uns auch nicht glaube.
glaubt glaube ich niemand, trotzdem muss man halt wo anfangen beim Ausmisten.
Und das wird dann halt nicht der persönliche Assistent vom SD, sondern in der Regel der SD selbst, wenn der Kader offensichtlich nicht gut genug ist.
Dass die Probleme auch tiefgrĂŒndiger zu suchen sind, ja. Es gehört eh im NW auch mal aufgerĂ€umt.
chrischinger86 Freund hat auch nicht nur Perlen eingekauft, gerade sein letzter Kader vor dem Bayern-Wechsel war leider in der Nachbetrachtung irgendwas.
absolut richtig, bis auf Bidstrup fĂ€llt mir kein Transfer der jĂŒngeren Vergangenheit ein, der uns nachhaltig weitergebracht hĂ€tte. Dazu hat er gewisse Leihspieler viel zu lange mitgeschleppt, anstatt einmal einen klaren Cut zu machen, wenn schon absehbar war, dass das halt nicht reicht.
Der ist doch bitte eh schon lĂ€ngst wieder da, wahrscheinlich sogar in mehrfacher AusfĂŒhrung.
normal musst die Mannschaft jetzt mehrere Tage zum Teambuilding in ein Trainingslager stecken. Aber leider fehlen viele Spieler aufgrund der LĂ€nderspielpause!